Polizei zieht völlig kaputten Lkw bei Bruchsal aus dem Verkehr

12. Juli 2022 , 11:04 Uhr

Bruchsal (pol/mt) – Es ist ein Wunder, dass der Lkw überhaupt noch gefahren ist. Wegen seiner vielen technischen Mängel ist die Polizei auf der A5 bei Bruchsal auf das Fahrzeug aufmerksam geworden. Nach der Kontrolle waren die Beamten gezwungen, den Wagen aus dem Verkehr zu ziehen.  

Untragbare technische Zustände

Die Beamten haben das Fahrzeug auf der Autobahnraststätte Bruchsal kontrolliert. Dort sind sie auf untragbare technische Zustände gestoßen. Der Hauptrahmen des Lkw war gebrochen. Der Querträger von Rost durchzogen. Die Bremsscheiben waren gebrochen. Darüber hinaus waren auch noch der Ad-Blue-Tank und der Druckluftvorratsbehälter undicht. Die Polizisten haben dem Fahrer die Weiterfahrt verboten. Nach einem Gutachten ist das Fahrzeug von der zuständigen Behörde stillgelegt worden. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

Anzeige
A5 Autobahn Bruchsal Halt kaputt Lkw Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Lkw-Unfall auf der A5 sorgt für Stau auf allen Ausweichstrecken Bruchsal (er24/tk) - Ein Lastwagen kracht beim Rastplatz Kreuzlach in einem parkenden Sattelzug. Der Auflieger wird komplett aufgerissen, das Fahrerhaus zerfetzt. Trümmerteile und auslaufender Diesel verteilen sich auf der Fahrbahn und verursachen ein Stauchaos im morgendlichen Berufsverkehr. 07.08.2026 Erneute Flächenbrände in Sandweier, Neureut und Heidelsheim Baden-Baden/Karlsruhe/Bruchsal (fw/er24/tk) - Wegen der Trockenheit brennen Büsche und Wiesen derzeit wie Zunder. Auch am Donnerstag musste die Feuerwehr ausrücken.  11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.