Polizei verhindert Schlimmeres in Pforzheim

24. Oktober 2022 , 16:45 Uhr

Pforzheim (pol/mt) – Schlimmeres verhindert haben Polizisten durch ihr beherztes Eingreifen am frühen Sonntagmorgen in der Pforzheimer Innenstadt. Die Beamten hatten beim Hauptbahnhof eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dort sind sie auf eine Auseinandersetzung im Bereich des Schloßberges aufmerksam geworden.

Mann von mehreren Personen angegriffen

Die Polizisten sind zum Ursprungsort des Lärms geeilt. Dort haben sie gesehen, wie ein Mann die Bahnhofsunterführung hinuntergestoßen wurde. Danach hat eine Gruppe von mehreren Personen auf den am Boden liegenden Körper eingetreten.

Zwei Angreifer festgenommen

Die Beamten haben die Attacke beendet. Ein 32-Jähriger und ein 27-Jähriger konnten festgenommen werden. Die anderen sind geflüchtet. Die Polizei fahndet nach ihnen. Der Manna auf dem Boden hatte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 07231 186-4444 melden.

Anzeige
Angreifer Attacke Pforzheim Polizeikontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Messerstecherei in Pforzheimer Nordstadt - Angreifer in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/tk) - Eine tiefe, blutige Wunde hat ein 30-Jähriger in Pforzheim erlitten. Der mutmaßliche Täter konnte kurz darauf festgenommen werden. 15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 10.11.2025 Fußgängerin in Pforzheim angefahren – Autofahrer flüchtet Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.