Polizei und Veterinäramt retten in Karlsruhe verletztes Entenküken

14. April 2022 , 17:26 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – In Karlsruhe haben die Polizei und das Veterinäramt ein verletztes Entenküken gerettet. Das kleine Tier und seine Familie waren in der Karlsruher Kaiserallee unterwegs.

Küken konnte Familie nicht mehr folgen

Fußgänger hatten gegen 12.30 Uhr eine aufgeregte Entenmutter festgestellt, die unruhig umher watschelte. Bei ihr waren mehrere Küken. Eines davon war offensichtlich verletzt und konnte dem Rest nicht mehr folgen. Die Passanten riefen daraufhin die Polizei.

Veterinäramt kümmert sich um Entlein

Eine Streifenwagenbesatzung hat dann vor Ort die Schaulustigen ferngehalten und den Entennachwuchs vorsichtig mit einem Polizeischild so lange gesichert, bis das Veterinäramt eingetroffen ist. Die besorgte Entenmutter ist während der gesamten Maßnahmen mit gebührendem Abstand in Nähe ihrer Küken geblieben und hat diese stets im Blick gehalten. Das Veterinäramt hat sich der vier Entenkinder angenommen und kümmerte sich um das verletzte Entlein.

Anzeige
Entenfamilie Entenküken Gerettet polizei karlsruhe Veterinäramt

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.