Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard

16. April 2024 , 09:04 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise.

Eins führt zum anderen…

Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage Bruchsal auf die A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf. Als er vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersah er offenbar einen weißen Pkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Autofahrer und wich auf den mittleren Fahrsteifen aus. Dort musste ein Nissan-Fahrer dem weißen Pkw ausweichen und kollidierte mit einem auf der linken Fahrspur fahrenden Skoda.

Keine Verletzten

Der eigentliche Unfallverursacher im Lkw und der weiße Pkw setzten ihre Fahrt in Richtung Karlsruhe fort. Verletzt wurde bei der Karambolage niemand, aber es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zu den weiteren beteiligten Fahrzeugen oder deren Fahrern machen können, sich unter der Telefonnummer 0721/94484-0 zu melden.

Anzeige
A5 Karldorf-Neuthard Karlsruhe Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 20.03.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) – Ein langer Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr war die Folge eines Auffahrunfalls heute Morgen auf der A5. Bei der Ausfahrt Karlsruhe-Mitte krachten mehrere Fahrzeuge ineinander. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Stau nach Karambolage Für reichlich Verkehrschaos sorgte ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 bei Karlsruhe. Nach Polizeiinformationen ereignete sich der Unfall gegen 19.10.2023 Auto brennt nach schwerem Unfall auf A5 bei Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) – Mehrere Unfälle sorgten am Donnerstagmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe für lange Staus und Chaos im Berufsverkehr. Der schwerste Unfall ereignete sich auf der auf Höhe KA-Mitte. Drei Personen wurden verletzt und ein Auto brannte vollständig aus. 16.09.2023 Pkw überschlägt sich nach Kollision mit Abschleppfahrzeug auf der A5 Karlsruhe (pol/dk) – Vier leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von circa 13.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Samstagnachmittag auf der A5. Dabei überschlug sich ein Auto und landete auf dem Dach. Glücklicherweise wurden die Insassen nur leicht verletzt.