Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Pferde-Anhänger bei Graben-Neudorf

15. Februar 2025 , 10:01 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Bereits am Donnerstag kam es auf der Bundesstraße 36 bei Graben-Neudorf zu einem riskanten Überholmanöver und einem Verkehrsunfall, bei dem es zu einem Totalschaden an einem Pferde-Anhänger kam.

Unüberlegtes Überholmanöver endet in einem Unfall

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 61-jährige Fahrerin eines grünen Mercedes-Benz GLE mit einem Pferde-Anhänger gegen 14:05 Uhr auf der B36 von Graben-Neudorf in Richtung Karlsruhe. Kurz nach der Einmündung der B35 überholte ein bislang unbekannter PKW-Lenker trotz Gegenverkehrs. Eine entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin musste ihren PKW bis zum Stillstand abbremsen, um einen Frontalunfall zu vermeiden. Vermutlich aufgrund von Ausweichbewegungen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem unbekannten PKW mit dem Pferdeanhänger.

Zum Glück keine Verletzten Tiere oder Menschen

Hierdurch geriet der Anhänger ins Schwanken und touchierte die Leitplanke. Der Schaden am Anhänger wird auf 15.000 Euro geschätzt. Weder Personen noch Tiere wurden verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten PKW habe die Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Bei dem überholenden Fahrzeug könnte es sich um eine schwarze Mercedes-Benz Kombilimousine handeln. Der PKW müsste durch den Unfall Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite aufweisen.

Die Polizei sucht Zeugen

Das Polizeirevier Philippsburg ermittelt unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder flüchtigen PKW machen können, werden gebeten, sich unter 07256 93290 zu melden.

Anzeige
Karlsruhe Pferde-Anhänger Pkw

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 VW geht auf der Karlsruher Südtangente in Flammen auf Karlsruhe (er24/nr) - Eine Vollsperrung der Karlsruher Südtangente war am Samstagabend die Folge eines Fahrzeugbrandes. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.