Polizei sucht mit Phantombild nach Kinderschänder von Büchenau

07. März 2025 , 10:52 Uhr

Stuttgart/Bruchsal (pol/tk) – Die Stuttgarter Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Triebtäter. Bei den Ermittlungen ergab sich ein Zusammenhang mit einer Tat in Büchenau.

Sexualdelikt in Stuttgart

Der unbekannte Mann steht im Verdacht im Juni 2024 in Stuttgart ein achtjähriges Mädchen in ein Gebüsch gezogen und es sexuell bedrängt zu haben Der Mann ist 18 bis 20 Jahre alt, hat helle Haut und kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Softshell-Jacke und eine schwarze Hose.

Mädchen in Bruchsal sexuell bedrängt

Umfangreiche Ermittlungen führten die Kriminalpolizei auf einen möglichen Zusammenhang mit einer Tat von September 2024, bei der ein unbekannter Mann im Bruchsaler Ortsteil Büchenau ein neun Jahre altes Mädchen bedrängte. Das Kind war damals abends im Bereich der Straße „Au in den Buchen“ auf Höhe der Krautgärten mit ihrem Hund spazieren, als sie offenbar von einem Fahrradfahrer angesprochen wurde. Der Mann soll das Mädchen in der Folge unvermittelt zu Boden gedrückt und am Körper berührt haben.

10.000 Euro Belohnung

Im Fall dieser Übergriffe ist das Phantombild angepasst worden. In Bruchsal soll der Täter auf einem blaugrünen Fahrrad mit einer lila Schrift unterwegs gewesen sein.

Für Hinweise, die zu einer Ergreifung und Verurteilung des Tatverdächtigen führen, wurde von privater Seite eine Belohnung von bis zu 10.000 Euro ausgesetzt. Mehr Infos und weitere Fahndungsbilder seht ihr auf fahndung.polizei-bw.de

Anzeige
Bruchsal Büchenau fahnung Kinderschänder Mädchen Polizei Sexualdelikt Stuttgart Triebtäter

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Nach sexuellem Übergriff auf Kind in Büchenau - Verdächtiger in Wiesloch verhaftet Wiesloch (dpa/tk) - Ein 29-jährger Mann soll Kinder in Stuttgart und Bruchsal sexuell bedrängt haben. Ermittler nahmen den Verdächtigen am Freitag in Wiesloch fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Fall war auch bei «Aktenzeichen XY» - am Ende kamen ihm die Ermittler aber anders auf die Spur. 15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt. 18.09.2025 Trümmerfeld nach Unfall auf A5 bei Bruchsal Bruchsal (er24/svs) – Ein schwerer Unfall auf der A5 hat am Donnerstagnachmittag für eine Vollsperrung und kilometerlange Staus in Richtung Frankfurt gesorgt. Gegen 14 Uhr sind kurz nach dem Rasthof Bruchsal ein Sattelzug, ein Kleintransporter mit Anhänger sowie ein Auto mit Anhänger zusammengeprallt.