Stuttgart/Bruchsal (pol/tk) – Die Stuttgarter Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Triebtäter. Bei den Ermittlungen ergab sich ein Zusammenhang mit einer Tat in Büchenau.
Der unbekannte Mann steht im Verdacht im Juni 2024 in Stuttgart ein achtjähriges Mädchen in ein Gebüsch gezogen und es sexuell bedrängt zu haben Der Mann ist 18 bis 20 Jahre alt, hat helle Haut und kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Softshell-Jacke und eine schwarze Hose.
Umfangreiche Ermittlungen führten die Kriminalpolizei auf einen möglichen Zusammenhang mit einer Tat von September 2024, bei der ein unbekannter Mann im Bruchsaler Ortsteil Büchenau ein neun Jahre altes Mädchen bedrängte. Das Kind war damals abends im Bereich der Straße „Au in den Buchen“ auf Höhe der Krautgärten mit ihrem Hund spazieren, als sie offenbar von einem Fahrradfahrer angesprochen wurde. Der Mann soll das Mädchen in der Folge unvermittelt zu Boden gedrückt und am Körper berührt haben.
Im Fall dieser Übergriffe ist das Phantombild angepasst worden. In Bruchsal soll der Täter auf einem blaugrünen Fahrrad mit einer lila Schrift unterwegs gewesen sein.
Für Hinweise, die zu einer Ergreifung und Verurteilung des Tatverdächtigen führen, wurde von privater Seite eine Belohnung von bis zu 10.000 Euro ausgesetzt. Mehr Infos und weitere Fahndungsbilder seht ihr auf fahndung.polizei-bw.de