Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt eines Pärchens

08. Juli 2021 , 14:34 Uhr

Calw (pol/mt) – Mit nur einem Führerschein und völlig besoffen ist ein Pärchen in Calw mit dem Auto unterwegs gewesen. Ihre Trunkenheitsfahrt endete in einer Polizeikontrolle.

Frau wollte Autofahren üben

Der 48-Jährige wollte mit seiner Frau das Autofahren üben, obwohl diese eben keinen Führerschein besitzt. Als die beiden von der Polizei kontrolliert wurden, bemerkten die Beamten, dass das Pärchen völlig besoffen war. Der Alkoholtest hat einen Wert von 2,4 Promille beim Mann und 2,6 Promille bei seiner Frau ergeben. Nach der Aktion durfte der 48-Jährige seinen Führerschein gleich abgeben und beide erwartet jetzt mehrere Anzeigen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden.