Polizei schnappt mutmaßlichen Autodieb in Baden-Baden

14. April 2022 , 11:10 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) – Die Polizei hat in Baden-Baden einen mutmaßlichen Autodieb geschnappt. Der Mann hatte vermutlich vorher einen BMW und diverses Werkzeug aus dem einem Autohaus in der Rheinstraße geklaut.

Verdächtiger bei sich zu Hause festgenommen

Mittwoch Morgen hat ein Langfinger sich Zutritt zum Inneren der Werkstatt verschafft und das Diebesgut im hohen fünfstelligen Bereich mitgehen lassen. Danach ist er mit dem gestohlenen Auto in Richtung deutsch-französische Grenze geflohen. Die Polizei hat den Wagen im Bereich der „Westlichen Industriestraße“ gefunden. Nach dem Fund wurde ein 39-Jähriger verdächtigt, das Fahrzeug geklaut zu haben. Der Mann konnte bei sich zu Hause festgenommen werden und wurde gestern noch in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Anzeige
autodieb Baden-Baden BMW; festgenommen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 A5 bei Baden-Baden - hoher Sachschaden nach zwei Auffahrunfällen Baden-Baden (pol/tk) - Die A5 zwischen Baden-Baden und Rastatt-Süd musste am Morgen kurzzeitig gesperrt werden. Gleich zweimal hat es im Stauende gekracht. 21.04.2025 Hausverbot für den Bahnhof Baden-Baden nach Angriff auf Polizeibeamte Baden-Baden (pol/jal) – Am Freitagabend wurde die Bundespolizei im Bahnhof Baden-Baden von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf einen Mann aufmerksam gemacht, der Reisende verbal belästigte. Die Deutsche Bahn wollte gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Hausverbot aussprechen. Noch bevor es zu einem ersten Wortwechsel zwischen den Beamten und dem 39-Jährigen kam, griff dieser die Polizisten 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 19.11.2025 Langer Stau nach Verkehrsunfall auf der B500 bei Baden-Baden Baden-Baden (er24/tk) - Am Dienstagnachmittag wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Unfall zwischen Baden-Baden und Iffezheim alarmiert.