Polizei rettet Ziege und Hühner in Baden aus brenzligen Situationen

24. Oktober 2025 , 14:32 Uhr

Rastatt/Achern (pm/dk) – Polizeialltag muss nicht immer gefährlich und stressig sein: Zwei tierische Einsätze sorgten bei der Polizei in Baden für tierisch gute Laune – und glückliche Enden.

Streicheleinheit zur Belohnung

In Rastatt mussten Beamte am Mittwoch einer kleinen Ziege zu Hilfe eilen, die sich mit dem Kopf in einem Kunststoffzaun verfangen hatte. Mit zwei beherzten Schnitten war das Tier wieder frei und konnte unverletzt zu seiner Herde zurückkehren – begleitet von ein paar ausgelassenen Freudensprüngen. Zur Belohnung gab’s eine ausgiebige Streicheleinheit von den Rettern.

Tierischer Einsatz auch in Achern

Schon am Sonntag waren Polizisten im Ortenaukreis im Einsatz, um mehrere ausgebüxte Hühner aus einer gefährlichen Situation zu befreien. Die Tiere hatten sich in der Nähe von Bahngleisen in Achern verirrt. Den Beamten gelang es, die gefiederten Ausreißer einzufangen und sicher in ihr Gehege zurückzubringen.

Anzeige
Achern Ausreißer Baden Bahn Hühner Ortenaukreis Polizei Polizeieinsatz, Rastatt Tierrettung Tierschutz Ziege

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Rastatt: Tracker führt Polizei zu gestohlenem Blumenstrauß Rastatt (pm/dk) – Mehrfach verschwundene Blumen vom Grab seines Vaters haben einen Mann aus Rastatt zu einer ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Idee gebracht: Mit einem versteckten Ortungsgerät konnte er gemeinsam mit der Polizei einen mutmaßlichen Blumendieb überführen. 30.09.2025 Löwenkopfhäschen in Rastatt ausgesetzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) - Drei ausgesetzte Löwenkopfhäschen beschäftigen aktuell die Polizei in Rastatt. Beamte des Fachbereichs Gewerbe und Umwelt ermitteln wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. 17.06.2025 Frau von Güterzug in Baden-Baden erfasst Baden-Baden (pm/dk) - Am Dienstagvormittag ist es im Bereich des Bahnhofs Baden-Baden zu einem tragischen Unfall gekommen: Gegen 11 Uhr trat eine Frau aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gleise und wurde von einem einfahrenden Güterzug erfasst. Sie erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unglücksstelle. 05.12.2025 Polizei Rastatt warnt vor betrügerischen Spendensammlern Rastatt (pol/tk) - Lasst Euch nicht von rührseligen Geschichten hinters Licht führen! Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt soll ein Betrüger Spenden gesammelt haben.