Pforzheim (pol/tk) – Am Dienstagmorgen hat ein Autofahrer auf der A8 bei Pforzheim beim Spurwechsel einen Motorradfahrer touchiert. Der Biker stürzte – der Unfallverursacher haute einfach ab.
Am Dienstag gegen 10:25 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Motorrad die linke von insgesamt drei Fahrspuren der A8 in Richtung Karlsruhe. Zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd wechselte ein vor ihm auf der mittleren Spur fahrender grauer Pkw offenbar ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten auf den linken Fahrstreifen.
Um eine Kollision zu vermeiden musste der Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn notbremsen und nach links ausweichen. Der Biker stürzte und sein Motorrad schlitterte über die Fahrbahn, touchierte eine Betonleitwand und kollidierte schlussendlich mit dem Heck eines Lkw. Der 24-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe einem geschätzten hohen viertstelligen Eurobereich.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Pforzheim -Verkehrsgruppe Bundesautobahn unter 7231 / 12581-0 zu melden.