Polizei nimmt 23-Jährigen in Rastatt mehrfach fest

09. August 2022 , 12:47 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Ein 23-Jähriger hat in den letzten Tagen in Rastatt eine ganze Palette von Straftaten begannen. Dabei hat er sich aber nicht allzu geschickt angestellt. Denn er wurde gleich mehrfach von der Polizei festgenommen.

Mann bedroht Tankstellenmitarbeiter

Der Streifzug durch das Strafgesetzbuch hat am Freitagmorgen an einer Tankstelle in der Landstraße begonnen. Dort hat der 23-Jährige einen Mitarbeiter bedroht und ist danach geflüchtet. Die Polizei hat den Mann dann zusammen mit seinem Hund in einem nahe gelegenen Waldstück gefunden.

Hund beschlagnahmt

Die Beamten hatten den Verdacht, dass sein American Staffordshire Terrier nicht tiergerecht gehalten wird. Deswegen haben sie den Vierbeiner mit Absprache mit dem Veterinäramt beschlagnahmt und in ein Tierheim gebracht. Der 23-Jährige hat sich aggressiv gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt, deswegen mussten ihm Handschellen angelegt werden. Am Samstag ist der Mann dann im Tierheim erschienen und hat die sofortige Herausgabe seines Hundes gefordert. Die Mitarbeiter haben die Polizei gerufen, die den Störenfried vom Gelände verwiesen haben.

Jungen sexuell belästigt

Am Montag hat der junge Mann dann seinen Streifzug fortgeführt. Etwa gegen 9 Uhr war er auf dem Vereinsgelände in der Jahnhalle. Dort hat er einen Jungen sexuell belästigt und seinen Vater bedroht. Danach ist der 23-Jährige weggegangen und mit einer Angel wiedergekommen. Mit der Rute bewaffnet, hat er einen 56-Jährigen angegriffen. Der Mann wurde dabei glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt. Dem 23-Jährigen hat das aber noch nicht gereicht. Er hat zusätzlich auch noch die Tür im Vereinsheim beschädigt. Die Polizei hat den jungen Mann dann gegen 10 Uhr beim Kanaldamm festgenommen. Während der Kontrolle war der 23-Jährige aggressiv und hat die Beamten beleidigt.

Fahrrad geklaut

Abends ist der Randalierer dann wieder entlassen worden. Er ist daraufhin schnurstracks in Richtung Jahnallee gegangen und hat dort auf dem Parkplatz des Freibads ein Fahrrad geklaut. Ein Zeuge hat den 23-Jährigen dabei beobachtet und in Richtung Niederbühl verfolgt. Die Polizei hat jungen Mann wenig später erneut festgenommen. Das Fahrrad ist inzwischen wieder im Besitz des rechtmäßigen Eigentümers.

Anzeige
festgenommen mehrfach Rastatt Straftaten

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 02.12.2025 die neue welle präsentiert: Anastacia kommt 2026 nach Rastatt Rastatt (pm/dk) – Sommerabend im Schloss-Ehrenhof, große Stimme, jede Menge Hits: Anastacia kommt mit ihrer „Not That Kind“-Summer Tour 2026 nach Rastatt. Am Mittwoch, 01. Juli 2026, steht sie um 19:30 Uhr im Ehrenhof des Residenzschlosses auf der Bühne – präsentiert von der neuen welle. Für Fans ist das ein besonderes Datum, denn Anastacia feiert 2025 das 25-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Not That Kind“ und bringt diese Tournee mit ihren größten Songs nach UK und Europa – inklusive 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein.