Polizei löst illegale Corona-Party mit 500 Personen in Karlsruher Disco auf

18. Dezember 2021 , 13:06 Uhr

Karlsruhe (pol/bo) – Die Polizei hat am Freitagabend eine illegale Corona-Party in Karlsruhe aufgelöst. Gegen den Veranstalter wurde eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten erstatt.

500 Personen feiern in Karlsruher Diskothek

In einer Diskothek in der Karlsruher Kaiserstraße wurden am Freitag gegen 22.40 Uhr eine illegale Corona-Party von der Polizei aufgelöst. Ungefähr 500 Personen feierten hier ohne Abstand und Mund-Nasen-Schutz. Offensichtlich handelte es dich dabei um eine gewerbliche Veranstaltung, welche derzeit aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung verboten ist. Die Tanzenden kamen der Aufforderung der Polizei, die Party zu beenden, umgehend nach.

Gegen den Betreiber wird eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeiten vorgelegt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2026 Stadtwerke Karlsruhe warnen vor falschen Mitarbeitenden an der Haustür Karlsruhe (pm/dk) - In mehreren Karlsruher Stadtteilen sind derzeit Personen unterwegs, die sich fälschlich als Mitarbeitende der Stadtwerke Karlsruhe ausgeben. Nach Angaben des Unternehmens sollen Kundinnen und Kunden so mit Druck oder irreführenden Aussagen zu einem Wechsel des Stromanbieters bewegt werden. 02.04.2026 KSC will auf Schalke mit Rückenwind der Nationalspieler punkten Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC steht am Sonntag vor einer schweren Aufgabe: Auswärts geht es zum Tabellenführer FC Schalke 04. Hoffnung macht dem KSC dabei der Schwung einiger Nationalspieler, die mit positiven Erlebnissen von ihren Länderspielen zurückkehren. 02.04.2026 Schlossgartenbahn in Karlsruhe startet an Karfreitag in die neue Saison Karlsruhe (pm/svs) - Am Osterwochenende kehrt die Karlsruher Schlossgartenbahn aus der Winterpause zurück. Ab Karfreitag, 3. April, nimmt die beliebte Freizeitbahn wieder ihren Betrieb auf und fährt bis einschließlich Sonntag, 1. November, an den Wochenenden durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss. 01.04.2026 Wohnmobil rollt bei Rheinstetten in den Rhein Rheinstetten/Karlsruhe (ER24/dk) - Ein ungewöhnlicher Einsatz hat am Mittwochmittag auf dem Rhein in Rheinstetten  für ein großes Aufgebot an Feuerwehr, DLRG und Wasserschutzpolizei gesorgt: Ein Wohnmobil rollte in den Fluss und ging unter. Verletzt wurde niemand.