Polizei hält bei Niefern betrunkenen Autofahrer an

01. Oktober 2022 , 11:00 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Ein stark betrunkener Autofahrer ist in der heutigen Nacht wegen seiner extremen Fahrweiße bei Niefern angehalten worden. Sein Atemalkoholtest hat 2,5 Promille betragen.

Autofahrer fährt auf der B10 Schlangenlinien

Einem Verkehrsteilnehmer fiel am frühen Samstagmorgen gegen 02.15 Uhr ein von Pforzheim-Eutingen aus fahrender Dacia auf. Dieser fuhr auf der B 10 in Richtung Niefern mit auffälligen Schlangenlinien und benötigte teilweise zwei Fahrspuren.

Autofahrer verliert Führerschein nach positivem Alkoholtest

Einer Funkstreife des Polizeireviers Mühlacker gelang es den 35-jährigen Dacia Fahrer in Niefern einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei stellten die Beamten in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab ca. 2,5 Promille. Der Fahrer musste eine Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

Anzeige
B10 betrunken Niefern Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. 14.02.2024 Einbruch in Firmengebäude in Ispringen - Polizei sucht Zeugen Ispringen (pol/jal) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in eine Firma in Ispringen eingedrungen. 12.02.2024 Unfall durch Alkoholmissbrauch bei Überholvorgang in Knittlingen Knittlingen (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4516 ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Person verletzt worden und es entstand ein erheblicher Sachschaden. 13.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Straubenhardt Straubenhardt/Enzkreis (pol/jal) – Ein Schwerverletzter und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 18.20 Uhr in Straubenhardt, auf der Kreisstraße 4547 ereignete.