Karlsruhe (pol/mt) – Am Samstag spielt der KSC zu Hause gegen den SV Darmstadt 98. Um die Anreise so reibungslos wie möglich zu gestalten, hat die Karlsruher Polizei im Vorfeld einige Empfehlungen gegeben.
Spätestens um 12:00 Uhr wird der Adenauerrings auf Höhe des Stadions für den Verkehr gesperrt. Je nach dem wie viele Personen bereits zum Stadion kommen, kann die Straße aber schon früher dicht sein. Wegen der Baustelle ist auf dem auf dem Adenauerring zwischen Willy-Brandt-Allee und Stadion nur eine Spur befahrbar. Deswegen sollte mit einem großen Rückstau und Verzögerungen gerechnet werden.
Die Fans des SV Darmstadt 98 werden bei der Anfahrt mit dem Auto gebeten, über die Willy-Brandt-Allee/Linkenheimer Landstraße, von dort weiter über den Adenauerring zum Stadion zu fahren. Die Polizei bittet darum, der Beschilderung zu folgen.
Die Fans des KSC sollen mit dem Auto das Stadion nicht von der Willy-Brandt-Allee ansteuern. Hier ist die Durchfahrt zum Birkenparkplatz nicht möglich. Auch Fußgänger und Fahrradfahrer müssen auf diesem Weg zu den Eingängen der Ost- und Südtribüne mit kurzfristigen Sperrungen rechnen.
Die Besucher der Ost- und Südtribüne werden gebeten, das Stadion ausschließlich aus Richtung des Durlacher Tors anzusteuern und für die Anfahrt möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Ab dem Durlacher Tor fahren die Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe im 10-Minuten-Takt.
Die Polizei rät den KSC-Fans mit Tickets für die Blöcke N1 bis N3 auf der Nordtribüne, zu Fuß oder mit dem Rad über den Schlossgarten oder aus westlicher Richtung über die Friedrichstaler Allee zum Eingang der „Nordtribüne“ zu gelangen.