Polizei gibt Empfehlungen zur Anreise zum KSC-Spiel

14. Oktober 2022 , 10:00 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Am Samstag spielt der KSC zu Hause gegen den SV Darmstadt 98. Um die Anreise so reibungslos wie möglich zu gestalten, hat die Karlsruher Polizei im Vorfeld einige Empfehlungen gegeben.

Adenauerring spätestens um 12:00 Uhr gesperrt

Spätestens um 12:00 Uhr wird der Adenauerrings auf Höhe des Stadions für den Verkehr gesperrt. Je nach dem wie viele Personen bereits zum Stadion kommen, kann die Straße aber schon früher dicht sein. Wegen der Baustelle ist auf dem auf dem Adenauerring zwischen Willy-Brandt-Allee und Stadion nur eine Spur befahrbar. Deswegen sollte mit einem großen Rückstau und Verzögerungen gerechnet werden.

Anfahrt für Darmstadt-Fans

Die Fans des SV Darmstadt 98 werden bei der Anfahrt mit dem Auto gebeten, über die Willy-Brandt-Allee/Linkenheimer Landstraße, von dort weiter über den Adenauerring zum Stadion zu fahren. Die Polizei bittet darum, der Beschilderung zu folgen.

Das sollten KSC-Fans beachten

Die Fans des KSC sollen mit dem Auto das Stadion nicht von der Willy-Brandt-Allee ansteuern. Hier ist die Durchfahrt zum Birkenparkplatz nicht möglich. Auch Fußgänger und Fahrradfahrer müssen auf diesem Weg zu den Eingängen der Ost- und Südtribüne mit kurzfristigen Sperrungen rechnen.

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Die Besucher der Ost- und Südtribüne werden gebeten, das Stadion ausschließlich aus Richtung des Durlacher Tors anzusteuern und für die Anfahrt möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Ab dem Durlacher Tor fahren die Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe im 10-Minuten-Takt.

Über den Schlossgarten zur Nordtribüne

Die Polizei rät den KSC-Fans mit Tickets für die Blöcke N1 bis N3 auf der Nordtribüne, zu Fuß oder mit dem Rad über den Schlossgarten oder aus westlicher Richtung über die Friedrichstaler Allee zum Eingang der „Nordtribüne“ zu gelangen.

Anzeige
Anreise Darmstadt Fußball KSC Stadion

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Gespräch zwischen Polizei und KSC zum Polizeieinsatz beim Spiel gegen Kaiserslautern Karlsruhe (pol/tk) - Am Montag haben sich Vertreter von Polizei und Karlsruher SC zum Austausch rund um die Ereignisse beim Fußballspiel am 4. Mai getroffen. Vor dem Stadion hatte es Gerangel und Festnahmen gegeben. 03.05.2025 Südwest-Derby am 4. Mai: Polizei appelliert an Fans und gibt Hinweise zur Anreise Karlsruhe – Wenn der Karlsruher SC am Sonntag, 4. Mai 2025, auf den 1. FC Kaiserslautern trifft, steht mehr als nur ein sportliches Duell bevor. Das Südwest-Derby gilt als brisant – entsprechend bereiten sich Polizei, Bundespolizei und der Veranstalter auf ein erhöhtes Sicherheitsaufkommen rund um den BBBank Wildpark vor. Die Polizei ruft im Vorfeld zu Fairness und friedlichem Miteinander auf und gibt konkrete Empfehlungen für die Anreise. 07.02.2025 VBK-Shuttle-Service zum KSC-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig Karlsruhe (pm/dk) – Damit die KSC-Fans am Sonntag bequem und stressfrei ins Stadion kommen, bieten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) erneut einen Shuttle-Service zwischen Durlacher Tor und dem Stadion an. Am Sonntag, den 9. Februar, empfängt der Karlsruher SC um 13:30 Uhr Eintracht Braunschweig im BBBank Wildpark.  09.11.2025 KSC-Coach Eichner nach 0:4: "Offensiv nicht stattgefunden" Bielefeld (dpa/nr) - Erst vor einer Woche düpierte der KSC den FC Schalke 04. Bei Aufsteiger Arminia Bielefeld gibt es nun einen heftigen Rückschlag. Trainer Eichner spricht Klartext.