Polizei findet bei Kontrolle ein Baby im Fußraum

11. Juli 2021 , 10:26 Uhr

Bruchsal (dpa/bo) – Bei einer Kontrolle hörten Polizeibeamten das Weinen eines Babys in einem Auto, welches sie aber nicht sehen konnten. Wie sich herausstellte, hatten die Eltern das Baby einfach im Fußraum abgelegt.

Fahrer muss Strafe zahlen

Die Polizisten kontrollierten den französischen Kleinwagen am Samstag in der Nähe von Bruchsal und stellten zunächst fest, dass die beiden vier und sechs Jahre alten Kinder auf der Rückbank ohne Kindersitz transportiert wurden. Im Laufe der Kontrolle hörten sie auch Weinen, das nicht von den beiden Kindern stammte. Ein 16 Monate altes Baby lag im Fußraum zu den Füßen der Mutter. Den Eltern wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, bis Kindersitze besorgt waren. Der Fahrer musste ein Bußgeld zahlen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 13-Jährige verwüsten Schule in Bruchsal Bruchsal (dpa/tk) - Zerbrochenes Glas und beschmierte Wände: Zwei Jungen richten einen fünfstelligen Schaden in einer Schule an. Sie wurden festgenommen. 12.12.2025 Bürgerentscheid in Bruchsal über Windpark Bruchsal (pm/tk) - Am kommenden Sonntag findet der Bürgerentscheid in Bruchsal statt. Ihr dürft darüber abstimmen, ob städtische Waldflächen für den Windpark „Bruchsal Süd“ verpachtet werden dürfen. 12.12.2025 Tödliche Schüsse in Bruchsal: Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt Bruchsal (pm/dk) - Ein dramatischer Einsatz in Bruchsal endet tödlich – jetzt steht das Ergebnis der Ermittlungen fest: Ein Polizist, der im Januar auf einen Angreifer geschossen hatte, hat laut Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Notwehr gehandelt. Das Verfahren wurde eingestellt. 11.12.2025 Stau auf der A5 nach gleich mehreren Unfällen bei Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - Heute morgen hat es mal wieder Chaos im Berufsverkehr gegeben: Auf der A5 hat sich nach einem Unfall und zwei Folgeunfällen der Verkehr gestaut.