Polizei durchsucht Corona-Teststellen in Pforzheim und Kieselbronn

19. Mai 2022 , 15:16 Uhr

Kieselbronn / Pforzheim (pol/mt) – In Pforzheim und Kieselbronn hat die Polizei zwei Corona-Teststellen durchsucht. Dem 28-Jährigen und dem 55-Jährigen Betreibern wird vorgeworfen, durch falsche Abrechnungen einen Betrag im sechsstelligen Bereich ergaunert zu haben.

Zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt

Bei den Durchsuchungen haben die Beamten zahlreiche Beweismittel beschlagnahmt. Darüber hinaus haben die Ermittler Vermögenswerte in Höhe eines sechsstelligen Betrags gesichert. Die zwei Betreiber wurden inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen sie aufgenommen.

Anzeige
Corona-Teststellen Durchsuchung Kieselbronn Pforzheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 10.11.2025 Fußgängerin in Pforzheim angefahren – Autofahrer flüchtet Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. 09.08.2025 Zwei Autos in Pforzheim angezündet - Tatverdächtiger wird festgenommen Pforzheim (pol/jal) – Nach dem Brand am Mittwoch von zwei Fahrzeugen und einem Anhänger in der Pforzheimer Oststadt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, welcher sich nun in Untersuchungshaft befindet. 15.06.2025 Schwere Karambolage auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (er24/nr) - Ein VW-Container kracht in die Leitplanken auf der A8. Daraus resultierend konnte ein Porsche-Fahrer nicht mehr rechtzeitig sein Auto abbremsen und prallt in den bereits demolierten Transporter.