Polizei Aachen findet Diebesgut - Stammt der Schmuck aus Einbrüchen in Karlsruhe?

19. Mai 2021 , 16:58 Uhr

Karlsruhe/Aachen (pol/lk) – Die Polizei Aachen hat eine überregional agierende Einbrecherbande dingfest gemacht. Bei der Patchwork-Familie aus Serbien wurde diverser Schmuck gefunden. Die Schmuckstücke könnten auch aus Einbrüchen und Diebstählen im Raum Karlsruhe stammen.

Zahlreiche Schmuckstücke sichergestellt

Seit mehreren Monaten ermittelt die Polizei Aachen gegen eine serbische Bande von Wohnungseinbrechern, die überregional zugeschlagen hat. Unter anderem sind sie in Wohnungen in Aachen Düren, Düsseldorf, Kaarst, Mühlheim an der Ruhr, Ludwigsburg und Karlsruhe eigenstiegen. Nach einer Durchsuchung bei den Verdächtigen Anfang März in Düren konnten die Ermittler verschiedenste Schmuckstücke sicherstellen, die höchstwahrscheinlich aus den Einbrüchen stammen.

Eigentümer möglicherweise aus Karlsruhe

Die Beute konnte bislang noch nicht vollständig wieder den rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden. Hier finden Sie die sichergestellten Schmuckstücke. Möglicherweise gehört eines oder mehrere Beutestücke einem Opfer aus Karlsruhe, das sich über die Rückgabe sehr freuen würde. Sollte Ihnen eines der Schmuckstücke gehören oder bekannt vorkommen oder sollten Sie Hinweise auf die rechtmäßigen Besitzer geben können, werden Sie gebeten, sich bei der Polizei Aachen unter den Telefonnummern 0241/9577-31401 oder -31423 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.