Pleiten-Serie und Krankheitsfälle: Karlsruher Sorgen vor 96-Spiel

28. Oktober 2022 , 18:30 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Fußball-Zweitligist KSC plagen vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) erhebliche Personalsorgen in der Offensive. Bei Fabian Schleusener, Malik Batmaz und Mikkel Kaufmann, die im Training unter der Woche krankheitsbedingt fehlten, sei es weiterhin völlig offen, ob und für wie viele Minuten sie gegen die Niedersachsen zur Verfügung stehen, sagte Coach Christian Eichner am Freitag.

„Das gilt es zu akzeptieren.“

„Das gilt es zu akzeptieren. So wie wir die letzte Woche akzeptieren mussten“, betonte der 39-Jährige. In der Englischen Woche hatte der KSC dreimal in Serie verloren – unter anderem in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim SV Sandhausen. In Hannover, so Eichner, wolle man nun „wieder neu angreifen.“

„Sie haben total schlaue Transfers getätigt“

Vor dem kommenden Gegner hat Karlsruhes Coach großen Respekt. „Sie haben total schlaue Transfers getätigt und einen sehr, sehr guten Trainer dazu geholt“, sagte Eichner über die 96er, die seit Sommer vom früheren Fürther Aufstiegstrainer Stefan Leitl betreut werden. „Sie sind in Schlagdistanz zu den Top 3, Top 4.“

„Noch nicht so richtig in die Pötte gekommen“

Auch „in Spielen gegen diese Mannschaften sind wir diese Saison im Vergleich zu den letzten Jahren bisher ergebnistechnisch noch nicht so richtig in die Pötte gekommen“, monierte Eichner. Die Partien gegen Darmstadt 98, den Hamburger SV und den SC Paderborn beispielsweise wurden allesamt verloren. In der Tabelle liegt der KSC mit 17 Punkten im sicheren Mittelfeld.

Anzeige
Defensive Fußball Hannover Karlsruhe KSC Offensive

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Topspiel im Wildpark: KSC empfängt Tabellenführer Schalke 04 Karlsruhe (sw) – Ein Spitzenspiel jagt das nächste: Für Christian Eichner und seinen KSC steht am Samstag bereits das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen an. Nach dem Pokalduell gegen Borussia Mönchengladbach wartet nun mit Schalke 04 das nächste Schwergewicht. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr im BBBank Wildpark. 27.10.2025 KSC reist mit Rückenwind zum Pokalkracher nach Mönchengladbach Karlsruhe (pm/dk) – Alle KSC-Fans dürfen sich freuen: Kaum drei Tage nach dem souveränen Auswärtssieg in Fürth steht bereits das nächste Highlight an. In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft die Mannschaft von Christian Eichner auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Anpfiff ist am Dienstagabend um 20:45 Uhr im Borussia-Park. Während Gladbach durch ein 3:2 beim Oberligisten Atlas Delmenhorst in die zweite Runde einzog, sicherte sich der KSC mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 14.09.2025 KSC obenauf: Eichners neue Erfahrung auf dem Zaun Karlsruhe (dpa/nr) - Nach dem glücklichen Sieg gegen Nürnberg erlaubt sich Christian Eichner einen ungewohnten Ausflug zu den Fans. Lob gibt's vom Karlsruher Trainer vor allem für seinen Torhüter.