Philippsburg: Frau transportiert Kinder unangeschnallt und ohne Kindersitz

14. April 2022 , 11:35 Uhr

Philippsburg (pol/mt) – Die Polizei hat in Philippsburg eine Frau angehalten, die ihre vier Kinder ohne Kindersitze und teilweise unangeschnallt bei sich im Auto hatte. Die Mutter erwartet jetzt eine Anzeige.

Zwei Kinder auf dem Beifahrersitz

Die Beamten haben in der Hans-Dietrich-Straße in Philippsburg eine allgemeine Kontrollstelle eingerichtet. Dort haben sie vermutlich nicht schlecht gestaunt, als sie eine 35-Jähige mit ihren Kindern angehalten haben. Neben der Fahrerin haben auf dem Beifahrersitz gleich zwei kleine Kinder gesessen. Eines von ihnen war nicht richtig und das andere gar nicht angeschnallt.

Baby ohne Sicherung in Babyschale

Außerdem im Auto waren die beiden Geschwister. Das zweijährige Mädchen hatte zwar einen Kindersitz, war aber nicht richtig angeschnallt. Das vier Monate alte Baby hat ohne jede weitere Sicherung in einer Babyschale auf dem Boden des Autos gestanden. Die 35-Jährige musste ihren Wagen so lange stehen lassen, bis Bekannte die richtigen Kindersitze für ihre Kinder gebracht hatte. Danach durfte sie weiter fahren.

Anzeige
angehalten Kindersitze Mütter Philippsburg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.