Pforzheimer Polizei sucht Zeugen nach Roller-Brand

07. August 2021 , 16:54 Uhr

Pforzheim (pol/ass) – Aufmerksame Anwohner haben der Polizei am Samstagmorgen gegen 04.50 Uhr den Brand eines in der Lammstraße abgestellten Rollers mitgeteilt. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, doch es entstand ein hoher Sachschaden. Das teilte die Polizei Pforzheim in einer Pressemeldung am Samstag mit

Hohe Schadensumme

Der brennende Roller hat neben einem ehemaligen Einkaufcenters gestanden. Dort entstand ein hoher Schaden an der Gebäudefassade, sowie an
einer Glasscheibe, die durch die Hitze zersprungen ist. Am Kleinkraftrad entstand außerdem ein Totalschaden. Die Berufsfeuerwehr Pforzheim hat Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Hinweise an die Polizei

Die Brandursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231 186-3211 entgegen.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Pforzheim Polizei Roller Sachschaden Totalschaden

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 04.05.2025 Pforzheim - Brand in Wohn-Geschäftsgebäude, zwei Leichtverletzte Pforzheim (pol/nr) - Ein gelegtes Feuer? Gegenüber eines Gymnasiums? Die Polizei ermittelt weiter bezüglich den zwei potentiellen Tätern und bittet um Zeugenaussagen. 12.08.2025 Autos brennen in Pforzheim - Polizei sucht mutmaßliche Brandstifter Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstagmorgen standen in Pforzheim-Buckenberg zwei Fahrzeuge in Flammen. Die Kripo vermutet Brandstiftung und sucht zwei Verdächtige. 06.08.2025 Feuerteufel in Pforzheim? Zwei Autos und ein Anhänger brennen in der Nacht Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Oststadt gerufen. Zwei Pkw und ein Anhänger wurden Opfer der Flammen. Die Kripo ermittelt.