Pforzheim: zwei Brüder wegen versuchten Totschlags festgenommen

19. Juni 2020 , 15:51 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Am frühen Freitagmorgen wurden in Pforzheim zwei Männer festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, am Vortag im Pforzheimer Stadtteil Haidach einen versuchten Totschlag verübt zu haben. Dabei wurde ein 25-Jähriger durch Messerstiche und -schnitte verletzt.

Zwei Brüder festgenommen

Am Donnerstagabend wurde das Opfer nach einem Notruf mit Stich- und Schnittverletzungen im Bereich Haidachstraße von der Polizei aufgefunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos wurden die beiden tatverdächtigen Brüder dann am frühen Freitagmorgen in Pforzheim festgenommen und nach ergangenen Haftbefehlen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Mit Messer und Schusswaffe attackiert

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei sollen 27-Jährige und sein 19 Jahre alter Bruder an der Bushaltestelle „Leipziger Straße“ mit dem Opfer in Streit geraten sein. Nach zunächst verbalen Beleidigungen soll der jüngere Bruder mit einem Messer mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Der Ältere soll mit einer scharfen Waffe auf das Opfer geschossen, es aber verfehlt haben. Erst nachdem sich ein Zeuge eingemischt hat und dem Opfer Schutz bot, sollen sie von dem 25-Jährigen abgelassen und die Flucht ergriffen haben.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2026 Millionenschwere Hehlerei in Pforzheim: Fußballverein soll bei Bargeldschmuggel geholfen haben Pforzheim (dpa/svs) - Gestohlene Edelmetalle im Wert von rund 50 Millionen Euro, Gewinne in Millionenhöhe und Bargeld, das über Mitglieder eines Pforzheimer Fußballvereins in die Türkei gebracht werden sollte: Zwei Männer aus Pforzheim stehen im Mittelpunkt umfangreicher Ermittlungen. Die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart hat jetzt Anklage erhoben. 23.06.2026 Warnt eure Eltern und Großeltern: Falsche Pflegestützpunkt-Mitarbeiter in Pforzheim Pforzheim (svs/pm) - In Pforzheim gibt es aktuell Hinweise auf betrügerische Telefonanrufe. Dabei geben sich Anrufer fälschlicherweise als Mitarbeiter von Pforzheimer Pflegestützpunkten aus. 22.06.2026 Zeugen gesucht: Exhibitionist belästigt Spaziergängerin im Pforzheimer Stadtgarten Pforzheim (pol/svs) - Eine 22-jährige Frau ist am Samstagmittag im Pforzheimer Stadtgarten von einem bislang unbekannten Mann belästigt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 22.05.2026 Hells Angels in Pforzheim: Erpressungsfall führt zu Razzia im Clubhaus Pforzheim (dpa/dk) - Zwei mutmaßliche Rocker in Untersuchungshaft, ein bedrohtes Opfer und Waffenfunde im Vereinsheim: Nach Jahren ohne offizielle Aktivitäten stehen die Hells Angels in Pforzheim wieder im Fokus der Ermittler.