Pforzheim: zwei Brüder wegen versuchten Totschlags festgenommen

19. Juni 2020 , 15:51 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Am frühen Freitagmorgen wurden in Pforzheim zwei Männer festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, am Vortag im Pforzheimer Stadtteil Haidach einen versuchten Totschlag verübt zu haben. Dabei wurde ein 25-Jähriger durch Messerstiche und -schnitte verletzt.

Zwei Brüder festgenommen

Am Donnerstagabend wurde das Opfer nach einem Notruf mit Stich- und Schnittverletzungen im Bereich Haidachstraße von der Polizei aufgefunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Mit Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos wurden die beiden tatverdächtigen Brüder dann am frühen Freitagmorgen in Pforzheim festgenommen und nach ergangenen Haftbefehlen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht.

Mit Messer und Schusswaffe attackiert

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei sollen 27-Jährige und sein 19 Jahre alter Bruder an der Bushaltestelle „Leipziger Straße“ mit dem Opfer in Streit geraten sein. Nach zunächst verbalen Beleidigungen soll der jüngere Bruder mit einem Messer mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Der Ältere soll mit einer scharfen Waffe auf das Opfer geschossen, es aber verfehlt haben. Erst nachdem sich ein Zeuge eingemischt hat und dem Opfer Schutz bot, sollen sie von dem 25-Jährigen abgelassen und die Flucht ergriffen haben.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser. 03.12.2025 Nach Randale in Pforzheim: Duo greift Polizisten an Pforzheim (pm/dk) - In Pforzheim ist es am Dienstag zu einem Angriff auf Polizeibeamte gekommen. Eine Frau und ein Mann sollen erst auf ein Quad eingeschlagen haben und anschließend die eintreffenden Polizisten attackiert haben. Drei Beamte wurden verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. 01.12.2025 Arlinger Tunnel in Pforzheim wird wegen Wartung und Reinigung zeitweise gesperrt Pforzheim (pm/dk) – Wer in den nächsten Tagen rund um Pforzheim unterwegs ist, braucht vielleicht etwas mehr Zeit: Wegen Reinigungs- und Wartungsarbeiten wird der Arlinger Tunnel gleich mehrfach komplett dicht gemacht