Pforzheim Wilddogs unterliegen München Cowboys

23. Juni 2025 , 05:04 Uhr

München (pm/tk) – In einem spannenden und hart umkämpften Auswärtsspiel mussten sich die Wilddogs am Ende mit 29:26 geschlagen geben, bleiben aber Tabellenführer der GFL Süd.

Spannend und intensiv

Nach dem Münzwurf sicherten sich die Wilddogs das Angriffsrecht für die zweite Halbzeit. Zunächst waren jedoch die Cowboys am Zug: Mit präzisem Passspiel bewegten sie sich sicher über das Feld. Doch Pforzheims Defense blieb stabil und erzwang schnelle Ballwechsel. Ein Big Play auf Alec Tatum sowie ein starkes Laufspiel über René Kopec brachte die Wilddogs in aussichtsreiche Position. Punktelos ging zum ersten Mal in dieser Saison das erste Spielviertel zu Ende.

Im zweiten Viertel war es schließlich ein schneller Pass auf Luca Faschian, der für den ersten Touchdown der Partie sorgte – der Extrapunkt misslang jedoch (0:6). Die Cowboys konterten sofort und gingen nach einem Touchdown samt Extrapunkt mit 7:6 in Führung. Doch Pforzheim antwortete prompt: Ein Touchdownpass auf Luca Hirschberger und eine knapp gescheiterte Two-Point-Conversion bedeuteten das 7:12. München schlug zurück und erhöhte durch Touchdown und Conversion auf 15:12.

Nach der Halbzeit musste die Offense der Wilddogs zwei Schreckmomente verkraften: Erst verletzte sich Luca Hirschberger am Bein, später hatte auch Theo Michel mit seiner Schulter zu kämpfen. Hirschberger kehrte auch nicht wieder ins Spiel zurück, die finale Diagnose steht noch aus. Trotz dieser Rückschläge kämpfte sich das Team an die gegnerische 10-Yard-Linie, ein Foul zwang die Offense zum Field Goal, das leider vorbei ging.

Im letzten Viertel drehten die Cowboys das Spiel erneut. Die Wilddogs-Offense zeigte sich zwar engagiert, konnte aber den entscheidenden Versuch nicht verwerten.

Trotz der Niederlage bleiben die Pforzheim Wilddogs mit einer 4–2-Bilanz Tabellenführer der ERIMA-GFL Süd. Die Munich Cowboys verbessern sich mit dem dritten Sieg in Folge auf 3–3 und rücken auf Platz zwei vor.

Nächster Gegner: Düsseldorf

Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel an, dann geht es zum Aufstiegskollegen der Nord-Staffel.
Es geht zum Interconference Spiel zu den Düsseldorf Panther. Das Team hat vor kurzer Zeit ganz Football-Deutschland aufhorchen lassen, denn zu Hause besiegten die Panther den aktuellen Titelverteidiger Potsdam Royals

Anzeige
American Football Cowboys München Pforzheim Wilddogs

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Knappe Heimniederlage Pforzheim Wilddogs gegen München Cowboys Pforzheim (pm/tk) - In einem denkwürdigen Spiel, das alles hatte, was American Football faszinierend macht, hatten die Wilddogs am Ende mit 21:23 knapp das Nachsehen gegen die Cowboys. 17.06.2025 Pforzheim Wilddogs bei den Cowboy in München Pforzheim (pm/tk) - Für die Wilddogs geht es zu den Munich Cowboys. Nach dem erfolgreichen Pink Bowl herrschen jedoch personelle Sorgen. 16.06.2025 Wilddogs gewinnen gegen Unicorns beim Pink Bowl Aalen (pm/tk) - In einer Hitzeschlacht setzten sich die Pforzheim Wilddogs gegen die Schwäbisch Hall Unicorns durch. Mit einem 41:34 nach Verlängerung verteidigten sie ihren ersten Platz in der GFL Süd. 18.11.2025 Duales Studium bei den Pforzheim Wilddogs Pforzheim (pm/tk) - Die Wilddogs dürfen sich über Unterstützung im organisatorischen Bereich freuen: Im Oktober startete Annkathrin Waschke ihr duales Studium im Bachelor Sportbusiness Management.