Pforzheim Wilddogs starten in die 2. Liga

19. Mai 2023 , 06:00 Uhr

Pforzheim (pm) – Die Spannung steigt: American Football-Aufsteiger Pforzheim Wilddogs stehen am Sonntag das este Mal in der 2. Bundesliga auf dem Platz. Ausgerechnet auswärts in Bad Homburg.

Erstes Spiel in der zweiten Liga

Die Vorbereitung der Pforzheim Wilddogs ist abgeschlossen. Das Team um Headcoach Michael Lang steht kommenden Sonntag das erste Mal in der zweiten Bundesliga auf dem Platz. Gegner und Ausrichter für diese erste Begegnung sind die Bad Homburg Sentinels.

Gut vorbereitet

Die Stimmung im Team um Headcoach Michael Lang ist aufgeregt. „Wir hatten mehrere Trainingslager und zuletzt auch ein Scrimmage gegen die Saarland Hurricanes , ein GFL1 Team, das sehr erfolgreich verlief. Jetzt sind wir heiß drauf zu sehen wo wir stehen.“, so Headcoach Lang. „Das Team ist bereit und ich sehe uns gut vorbereitet. Die neuen Spieler haben sich gut im Kader eingelebt und auch der Großteil der Aufstiegsmannschaft aus 2022 spielt diese Saison. Alles in allem haben wir eine gute Truppe.“ Mit den Bad Homburg Sentinels steht ein etabliertes GFL2 Team als Gastgeber an diesem Samstag auf dem Platz.

Heimspiel am 4. Juni

Und auch an dem nächsten geschichtsträchtigen Ereignis laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das erste GFL2-Heimspiel in der Wilddogs-Geschichte steht am 04. Juni an. „Aktuell werden gerade die Hülsen für die Torstangen in der Kramski-Arena gesetzt. Zudem sind auch die neuen Rasenplanen für die Teamzonen bereits eingetroffen.“ So der technische Leiter Thomas Zink. „viele Neuerungen stehen für den ersten Heimspieltag an. Aber allzu viel wollen wir noch nicht verraten.“ Zum ersten Heimspiel in der GFL2 werden dann die Gießen Golden Dragons zu Gast sein.

Anzeige
2. Bundesliga American Football Bad Homburg Pforzheim Wilddogs

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Pforzheim Wilddogs gewinnen gegen Bretten Black Panthers Pforzheim (pm/tk) – Kleine Sensation in der American Football-Bezirksliga: Die zweite Mannschaft der Pforzheim Wilddogs gewinnen das Derby gegen die Bretten Black Panthers. Sonnige Laune Bei idealen, sonnigen Wetterbedingungen waren es nicht nur die Spieler, die auf dem Spielfeld glänzten, sondern auch eine neue Overtime-Regelung des AFVD, die zum ersten Mal in einer Hauptrunde zum 05.04.2024 Lokalderby auf dem Riebergle - Pforzheim Wilddogs gegen Bretten Black Panthers Pforzheim (pm/tk) – Noch knapp zwei Monate bis zum GFL2 Auftakt im Brötzinger Tal. Die Maschinerie der Pforzheim Wilddogs läuft heiß, parallel dazu hat die Saison der zweiten Herrenmannschaft der Wilddogs bereits ordentlich Fahrt aufgenommen. Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen die Bruchsal Rebels steht jetzt am Sonntag mit den Bretten Black Panthers der letztjährige 13.10.2023 Die Wilddogs suchen neue Football-Spieler - eure Chance! Pforzheim (pm/dk) – Spielt ihr schon seit einigen Jahren American Football und wollt euch jetzt endlich beweisen? Dann ist der Recruiting Day der Pforzheim Wilddogs genau das richtige. Am 22.10. werden American Football Spieler mit Erfahrung gesucht – um das Team vielleicht bald schon in der GFL2 zu unterstützen. 10.08.2023 Pforzheim Wilddogs zu Gast beim Spitzenreiter Pforzheim (pm) - Die Wilddogs treffen Samstag (12.08.) auf die Kirchdorf Wildcats, den aktuellen Tabellenführer der GFL2 Süd. Die Wildcats haben in der bisherigen Saison nur ein einziges Spiel verloren - gegen die Wilddogs in der Kramski-Arena. Headcoach Michael Lang sieht seine Pforzheimer gut vorbereitet.