Pforzheim (pm/tk) – Die Wilddogs gewinnen ihr Auswärtsspiel bei den Saarland Hurricanes mit 15:24. In einem spannenden Spiel konnten die Pforzheimer die Oberhand behalten.
Mit dem Münzwurf entschieden die Wilddogs sich für den Ball in der zweiten Halbzeit, und der Angriff der Gäste um Quarterback Jacob Parks begann, der leistete sich jedoch gleich eine Interception in die Arme von Alex Andrade. Die Wilddogs also in Ballbesitz. Diesmal jedoch nicht direkt mit einem Trick-Play, sondern mit solidem Football. Kurzes Run- und Pass-Spiel über Theo Michel, Alec Tatum, Luca Faschian und Luca Hirschberger stand im Playbook der ersten Spielzüge. Doch die Gastgeber hielten gut dagegen.
Der zweite Angriff der Hurricanes kam dann besser in Fahrt. Vor allem Runningback Benjamin Thompson machte es den Wilddogs schwer. Aber die Defense der Pforzheimer machte mächtig Druck. Doch die Hurricanes bewiesen Mut und wurden mehrfach im Spielverlauf dafür belohnt. Die Devise des Gastgebers: kein Punt. Dass erste Viertel ging dennoch ohne weitere Punkte zu Ende.
Die Wilddogs erhöhen den Druck noch weiter, doch die Offense verpasst die Chance aus den eroberten Bällen Punkte zu machen. Jetzt schlichen sich auf Seiten der Gastgeber zunehmend Fehler und Strafen ein.
Wirklich zufrieden war Headcoach Michael Lang in der Halbzeit nicht „Wir kamen in der Offense nicht so richtig in Fahrt, da musste eine Schippe drauf. Tempo hoch und den kurzen Pass etablieren.“ Und genau das hat Dre Harris auf dem Feld umgesetzt. Mit solider Ruhe aber kontinuierlichem Raumgewinn marschierten die Wilddogs jetzt über den Saarländer Rasen. Am Ende geht unter den Augen der ca. 40 mitgereisten Fans Quarterback Dre Harris selber zum Touchdown, durch die anschließende Two-Point durch Theo Michel gehen die Wilddogs mit 8:14 in Führung.
Der nächste Gegner der Wilddogs, die Straubing Spiders, hatten nicht ganz so viel Glück. Hier wurde das Parallelspiel
gegen die Hildesheim Invaders mit 28:07 verloren.
Das Heimspiel gegen die Spiders findet am Sonntag den 25. Mai in der Kramski-Arena statt. Kick-Off ist 15:00 Uhr. Special Guest bei den Wilddogs sind die Guggenmusiker der Bääreklopfa. Tickets gibt es auf wilddogs.de