Pforzheim (pm/tk) – Am Sonntag ist es so weit, pünktlich um 15 Uhr startet der Kick-Off zum zweiten Heimspiel der Pforzheim Wilddogs. Zu Gast sind die Straubing Spiders.
Die Spiders sind den Pforzheimern noch gut in Erinnerung: Schließlich waren sie das erste Team gegen das die Wilddogs jemals eine Relegation für die GFL2 gespielt haben, damals aber beide Spiel haushoch verloren haben. Das wird dieses Mal definitiv anders ausgehen, auch wenn der Kader der Wilddogs an diesem Spiel empfindlich geschwächt ist.
Mit den Straubing Spiders kommt ein erfahrenes Team nach Pforzheim, an das sich Michael Lang noch als Spieler erinnert. „Wir hatten damals die Regionalliga zum ersten Mal gewonnen und anschließend beide Spiele gegen die Spiders, damals haben wir den Spiers sozusagen zum Aufstieg geholfen.“ Scherzt Lang. „Heute sehen wir uns im höchsten Haus wieder, das ist doch eine tolle Erfolgsgeschichte für beide Teams.“
Ähnlich sieht das auch Vorstand Kai Höpfinger. „Ich freue mich auf das Wiedersehen, dieses Mal unter ganz anderen Bedingungen.“
Es wird ein spannendes Spiel in der Kramksi-Arena, soviel ist sicher. Die Wilddogs zählen wieder auf den Heimvorteil wie beim Auftakt gegen die Comets. Der Spieltag am kommenden Sonntag wird von der Voksbank Pur unterstützt. Es wird wieder ein buntes Potpourri für die ganze Familie geben. Zudem sind die Bäareklopfa Guggenmusiker ebenfalls vor Ort, um ordentlich Stimmung zu machen unterstützt wie immer von den Golden Flames. Kick-Off am Sonntag ist um 15:00 Uhr, Pregame startet bereits um 14:30 Uhr. Tickets gibt es unter wilddogs.de/gameday/tickets