Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Pforzheim

17. Mai 2023 , 09:44 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Die Polizei sucht Zeugen zu einer Brandstiftung im Wohngebiet Maihälden. Dort hat am Mittwoch ein Auto gebrannt. Dank aufmerksamer Zeugen ist nicht viel passiert, aber der mutmaßliche Täter konnte entkommen.

Am Reifen gezündelt

Zu einer Brandstiftung ist es am frühen Mittwochmorgen im Wohngebiet Maihälden gekommen. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 02:40 Uhr die Polizei, nachdem er in der Regine-Jolberg-Straße einen Mann beobachtet hatte, der im Bereich des Hinterreifens eines weißen geparkten Fahrzeugs zündelte und daraufhin flüchtete. Durch das zügige Eingreifen des Zeugen, konnte das Übergreifen des Brandes auf das Fahrzeug verhindert werden, somit entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden im geringen vierstelligen Bereich.

Täterbeschreibung

Die vom Brandort flüchtende Person wird als ein etwa 176 cm großer Mann, mit schwarzem Kapuzen-Pulli, beschrieben. Hinweise zu dem möglichen Täter oder weitere Zeugen der Tat werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07231 -186-4444 beim Kriminaldauerdienst Pforzheim, zu melden.

Anzeige
Brandstiftung Maihälden Pforzheim Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 16-Jährige aus Niefern-Öschelbronn seit Wochen vermisst – Polizei sucht Hinweise Niefern-Öschelbronn (pol/dk) – Seit Mitte Oktober fehlt von einer Jugendlichen aus Niefern-Öschelbronn jede Spur. Die Polizei bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe, um die 16-Jährige zu finden. 10.08.2025 Nach Wurf mit Brandsatz: Mann in Psychiatrie untergebracht Pforzheim (dpa/nr) - Polizisten wollen einen Durchsuchungsbefehl vollstrecken. Daraufhin sollen sie aus einer Wohnung heraus mit einem Brandsatz beworfen worden sein. Der Tatverdächtige kommt in eine Psychiatrie. 12.06.2025 Einkaufswagen auf Gleis gelegt – Zug kollidiert in Pforzheim mit Hindernis Pforzheim (pol/dk) – Gefährlicher Vorfall am frühen Mittwochmorgen: Am Haltepunkt Maihälden haben bislang Unbekannte einen Einkaufswagen in den Gleisbereich gelegt – ein durchfahrender Zug kollidierte gegen 4:20 Uhr mit dem Hindernis. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet um Hinweise. 23.01.2026 Versuchter Mord in Pforzheim: Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/svs) – Nach einer schweren Gewalttat in der Pforzheimer Nordstadt sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Ein 48-Jähriger war in der Nacht auf Sonntag mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt worden. Schwer verletzter Mann in der Nordstadt entdeckt Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, 18. Januar 2026.