Pforzheim: Fußgänger wird auf der B10 von Auto erfasst und stirbt

18. März 2024 , 04:25 Uhr

Ein Fußgänger ist in Pforzheim von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Sonntagabend die mehrspurige Bundesstraße 10 überqueren.

Fußgänger will B10 überqueren

Tödlich verletzt wurde ein 55-jähriger Mann am Sonntagabend auf der Eutinger Straße (B10). Der Mann wollte gegen 20.30 Uhr, in Höhe des Eutinger Talwegs, die mehrspurige Fahrbahn überqueren. Beim Betreten der Fahrbahn, wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Pkw Smart einer 19-jährigen Frau erfasst.

Von Auto erfasst

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Smarts erlitt einen Schock. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 7000 Euro.

Autofahrerin unter Schock

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B10 teilweise gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen

Anzeige
B10 Eutinger Straße Fußgänger Pforzheim Polizei Rettungswagen Tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Großes Trümmerfeld nach Verkehrsunfall in Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Porsche kollidiert auf der B10 mit einem Mercedes. Der 500 PS starke Sportwagen wird total zerstört, drei Menschen werden verletzt 14.10.2025 19-Jähriger nach Autounfall in Pforzheim gestorben Pforzheim (dpa/tk) - Am Freitag hat es einen schweren Unfall auf der B10 in Pforzheim gegeben. Ein 19-Jähriger ist nun an seinen schweren Verletzungen gestorben. 06.08.2025 Feuerteufel in Pforzheim? Zwei Autos und ein Anhänger brennen in der Nacht Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Oststadt gerufen. Zwei Pkw und ein Anhänger wurden Opfer der Flammen. Die Kripo ermittelt. 05.08.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B463 bei Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Auf der Bundesstraße ist es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Auto überschlägt sich, die Fahrerin stirbt noch an der Unfallstelle.