Pforzheim: Frau auf dem Nachhauseweg sexuell belästigt

08. April 2022 , 15:00 Uhr

Pforzheim (pol/svs) – Eine Frau ist in Pforzheim auf dem Nachhauseweg sexuell belästigt worden. Die 41-Jährige hatte bemerkt, dass sie von zwei Männern verfolgt wird. Auf Höhe des Pforzheimer Skater Parks hat einer der Männer die Frau angegriffen und sie unsittlich berührt.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Aufgrund einer sexuellen Belästigung, welche nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei am frühen Freitagmorgen in der Höhenstraße verübt wurde, werden Zeugen gesucht. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 41-jährige Frau gegen 02:30 Uhr von der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße kommend auf ihrem Weg nach Hause. Hierbei bemerkte sie in der Höhenstraße, dass ihr zwei männliche Personen folgten. Auf Höhe des dortigen Skater Parks wurde die Frau plötzlich von einem der Täter bei der dortigen Treppenanlage zu Boden gebracht und in der Folge unsittlich berührt. Die Frau wehrte sich körperlich sowie durch lautes Schreien gegen die Berührungen des Mannes. Durch ihre heftige Gegenwehr ließ dieser von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Unterführung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Täterbeschreibung

Die Frau beschrieb den Täter als etwa 30 bis 35 Jahren alten Mann mit südländischem Aussehen. Er sprach deutsch mit Akzent, trug weiße Turnschuhe und war ansonsten dunkel gekleidet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 07231 186-4444 mit dem Kriminaldauerdienst Pforzheim, in Verbindung zu setzen.

 

Anzeige
Belästigung Pforzheim sexuell belästigt Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 10.11.2025 Fußgängerin in Pforzheim angefahren – Autofahrer flüchtet Pforzheim (pol/svs) – In der Pforzheimer Weststadt ist am Montagmorgen eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Fahrer des Wagens fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen. 13.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 500 bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der Schwarzwaldhochstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 71-järhiger Motorradfahrer ums Leben kam.