Pforzheim (pol/nr) – Ein gelegtes Feuer? Gegenüber eines Gymnasiums? Die Polizei ermittelt weiter bezüglich den zwei potentiellen Tätern und bittet um Zeugenaussagen.
Am heutigen Sonntag gegen. 10:15 Uhr wurde der Polizei durch die ILS Pforzheim (aka. Integrierte Leitstelle der Feuerwehr) eine Rauchentwicklung in einem Wohn-Geschäftsgebäudekomplex in der Pforzheimer Zerrennerstraße gegenüber dem Theodor-Heuss-Gymnasium mitgeteilt.
Die Einsatzkräfte bestätigten eine Rauchentwicklung im Bereich des Treppenhauses. Ein dort befindlicher Kleinbrand konnte zügig durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden.
Zwei Bewohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Der Gebäudekomplex bleibt weiterhin bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Die Feuerwehr Pforzheim war mit 21 Kräften und sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem RTW, die Polizei mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 07231186-4444 in Verbindung zu setzen.