Pforzheim: 31-Jährige in Bahn mit Blindenstock geschlagen

19. November 2025 , 14:44 Uhr

Pforzheim (pm/dk) – In der S6 zwischen Neuenbürg und Pforzheim ist es am Dienstagvormittag zu einer Auseinandersetzung gekommen: Eine bislang unbekannte Frau soll eine 31-Jährige mit einem Blindenstock geschlagen haben. Verletzungen gab es nach aktuellem Ermittlungsstand nicht.

Auseinandersetzung in der S6

Die Bundespolizei erhielt am Dienstagvormittag Kenntnis von dem Vorfall in der S6. Nach Angaben der 31-jährigen deutschen Staatsangehörigen war es zunächst zu einem verbalen Streit mit einer unbekannten Frau gekommen. Im weiteren Verlauf soll die Unbekannte mit einem Blindenstock zugeschlagen haben.

Geschädigte meldet sich im Hauptbahnhof Pforzheim

Die 31-Jährige machte sich nach ihrer Ankunft im Pforzheimer Hauptbahnhof bemerkbar und gab gegenüber den Beamten an, keine Verletzungen zu haben. Die Tatverdächtige verließ den Zug zuvor am Bahnhof Brötzingen Mitte.

Fahndung ohne Ergebnis – Zeugen gesucht

Eine nachfolgende Fahndung im Bereich Brötzingen Mitte verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 120160 oder über das Kontaktformular zu melden.

Anzeige
Auseinandersetzung Blindenstock Brötzingen Mitte Bundespolizei Pforzheim S6

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 12.06.2025 Einkaufswagen auf Gleis gelegt – Zug kollidiert in Pforzheim mit Hindernis Pforzheim (pol/dk) – Gefährlicher Vorfall am frühen Mittwochmorgen: Am Haltepunkt Maihälden haben bislang Unbekannte einen Einkaufswagen in den Gleisbereich gelegt – ein durchfahrender Zug kollidierte gegen 4:20 Uhr mit dem Hindernis. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet um Hinweise. 23.01.2026 Zu früh plakatiert: AfD muss in Pforzheim Wahlplakate entfernen Pforzheim (dpa/dk) - Die AfD hat in Pforzheim Wahlplakate für die anstehende Landtagswahl zu früh aufgehängt. Die Stadt forderte die Partei deshalb auf, die Plakate wieder abzunehmen. Betroffen sind mehrere Standorte im Stadtgebiet. 21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll.