Pforzheim (tk) – Noch bis Sonntag könnt ihr nervenkitzelnde Fahrgeschäfte, gemütliche Karussels und leckeres Essen auf dem Pforzheimer Messplatz erleben – die Pforzemer Mess läuft noch an diesem Wochenende!
Vom 13. Juni bis zum 22. Juni 2025 könnt ihr wieder eintauchen in die Welt der Faszinationen und Illusionen: Die Pforzemer Mess findet auf dem Pforzheimer Messplatz statt. Neben Klassikern wie Autoscooter und Geisterbahn gibt es jede Menge weiterer Highlights. Eines zum Beispiel am Freitagabend – um 22:15 Uhr findet ein großes Feuerwerk statt!
Höchste Mobile Looping Karussell der Welt mit 65 Metern Flughöhe. Der Armausleger dreht sich um 360° im Kreis, die Gondeln selbst rotieren dabei mit und erzeugen somit ein 3D-High-Speed-Flugerlebnis.
Eintauchen in die Wikinger Welt mit Nebel, Feuer und Wasser Effekten. Durch eine multidimensional rotierende Platte, welche sich mit ihren 20 Sitzen bis zu 15 Meter in die Höhe erhebt und mit bis zu 100km/h im und gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Die teuflisch gute Fahrt im DEVIL ROCK ist actiongeladen und angenehm zugleich. Fahrgäste nehmen auf ergonomisch geformten Sitzen mit Sicht nach außen Platz. Die frei hängenden Gondeln schaukeln mit zunehmender Geschwindigkeit angenehm nach oben.
Ist die erste transportable interaktiv Erlebnisbahn auf 2 Ebenen. Die Besucher können aktiv in ein eigens thematisiertes Videospiel eintauchen. Mit einem Laser-Booster müssen so viel Ziele wie möglich getroffen werden. Die Ziele sind beweglich und animiert. Es gibt sowohl die Möglichkeit auf ein Duell mit dem Mitfahrer oder die Möglichkeit sich den Tages-Highscore zu holen.
u. A. Autoskooter „Number 1“, Riesenrad „Grand Soleil“, Geisterbahn „Geister Tempel“, Petersburger Schlittenfahrt, Wellenflug, Kinder-Autoskooter „Crazy Time 2“, Etagenkarussell, Glasirrgarten „Glasfabrik“, Kinderachterbahn „Racing Coster“, Karussell „Fipper“.
Täglich ab 12.00 Uhr vom Marktplatz! Kostenloser Transfer zum Messplatz und zurück, mit der Bimmel-Bahn! Im Rhythmus von 30 Minuten werden die beiden Haltestellen angefahren. So wird bereits die An- und Abfahrt zur „Mess“ ein Vergnügen für jedermann. Letzte Fahrt vom Messplatz zum Marktplatz um 21.00 Uhr.