Pfefferspray-Einsatz bei Jugendstreit in Sinzheim – Zwei Verletzte im Krankenhaus

17. Juni 2025 , 15:33 Uhr

Sinzheim (dpa/dk) – Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Menschen ist es am Montag zu einem Zwischenfall mit Pfefferspray gekommen. Mehrere Jugendliche wurden dabei verletzt, zwei von ihnen mussten wegen gereizter Augen und Atemwegen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Unklarer Auslöser des Streits

Laut Polizei trafen die beiden Gruppen im Ortsgebiet von Sinzheim aufeinander, woraufhin es zu einem Streit kam. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar. Auch zur Anzahl der beteiligten Personen konnte die Polizei keine genauen Angaben machen. Fest steht: Unter den Beteiligten waren auch sehr junge Personen – die Jüngsten sollen gerade einmal elf Jahre alt gewesen sein.

Unbekannter Täter sprüht Pfefferspray – Schlagstock im Gespräch

Im Verlauf des Streits setzte ein bislang Unbekannter Pfefferspray ein. Die Polizei ermittelt nun, wer für den Einsatz des reizenden Mittels verantwortlich ist. Außerdem soll laut Zeugenaussagen mit einem Schlagstock gedroht worden sein. Ein solcher konnte bei den anschließenden Ermittlungen jedoch nicht gefunden werden.

Polizei ermittelt – Zeugen gesucht

Die Polizei Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder den Beteiligten geben können, sich zu melden. Besonders interessiert die Ermittler, wer das Pfefferspray eingesetzt hat und ob tatsächlich ein Schlagstock im Spiel war.

Anzeige
Jugendliche Jugendstreit Kinder Krankenhaus Pfefferspray Polizei Rastatt Schlagstock Sinzheim Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Mann versprüht Reizgas in Karlsruher Straßenbahn - 16 Verletzte, darunter Kinder Karlsruhe (pol/tk) - In einer Karlsruher Straßenbahn sprüht ein Maskierter mit Pfefferspray um sich und flieht. Drei Kinder kommen in eine Klinik, der Täter kann fliehen. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 17.02.2026 Insgesamt weniger Unfälle, weniger Verkehrstote - aber mehr Verletzte Karlsruhe (pol/tk) - Auch 2025 zeigt die Verkehrsunfallbilanz im Stadt- und Landkreis Karlsruhe: Die Polizei ist täglich gefordert. Im Durchschnitt nahmen die Beamtinnen und Beamten alle 24 Minuten einen Verkehrsunfall auf - das entspricht rund 60 Unfällen pro Tag. Insgesamt registrierte das Polizeipräsidium Karlsruhe 22.306 Verkehrsunfälle. 16.02.2026 Keine Verkehrstoten auf der Autobahn - aber mehr verletzte Fußgänger und Radfahrer Pforzheim (pol/tk) - Das Polizeipräsidium Pforzheim hat seine Verkehrsunfallstatistik 2025 veröffentlicht. Trotz vieler Unfälle auf der A8 hat es im vergangenen Jahr keine Verkehrstoten auf der Autobahn gegeben. Jedoch sind abseits - auf Bundes- und Landesstraßen sowie Innerorts - mehr Menschen dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen.