Hubschrauber im Einsatz:

Personen auf Dach lösen größeren Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

01. August 2024 , 16:39 Uhr

Karlsruhe (dpa/dk) – Zeugen melden der Polizei Personen auf dem Dach der JVA Karlsruhe. Schnell wird ein größerer Einsatz inklusive Hubschrauber ausgelöst. Vor Ort stellt sich heraus, es handelt sich um eine Verwechslung.

Hubschrauber vor Ort

Zwei Personen, die sich auf einem Dach in der Nähe der JVA Karlsruhe befunden haben, haben unfreiwillig einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei hatte eine Meldung über eine verdächtige Wahrnehmung auf dem JVA-Dach erhalten und ließ den Bereich großräumig absperren, sagte eine Sprecherin. Eine Gefährdung war zunächst nicht auszuschließen. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eilten zum Einsatzort.

Alles nur ein Verwechslung

Ermittlungen vor Ort hätten dann allerdings ergeben, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Die zwei Personen hätten sich in Wahrheit auf dem in der Nähe befindlichen Dach des Rathauses West befunden und waren berechtigterweise dort oben.

Anzeige
großräumige Absperrung JVA Karlsruhe Personen auf Dach Polizeieinsatz, Polizeihubschrauber Rathaus West Streifenwagen verdächtige Wahrnehmung Verwechslung

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Suche mit Hubschrauber: Vermisste Kinder in Baden-Baden wohlbehalten zurück Baden-Baden (pm/dk) – Ein Ausflug ins Waldgebiet rund um den „Kindheitserinnerungsplatz“ hat am Freitagmittag für zwei Mütter und ihre Söhne einen kurzen Schreckmoment gebracht. Die beiden Achtjährigen waren beim Spielen im Wald plötzlich verschwunden, woraufhin die Frauen gegen 14 Uhr die Polizei alarmierten. 23.04.2025 Gestohlenes Taxi landet im Graben – Polizei ermittelt nach Unfall in Nagold Nagold (pm/dk)– Ein kurioser Fall beschäftigt aktuell das Polizeirevier Nagold: In den Abendstunden des 22. April 2025 haben unbekannte Täter ein geparktes Taxi in der Haiterbacher Straße entwendet – und sind kurz darauf samt Fahrzeug im Straßengraben gelandet. 14.02.2025 Irrtum mit Folgen: Auto fährt Treppe zur Karlsruher U-Bahn hinunter Karlsruhe (dk) – Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat am Mittwochvormittag am Europaplatz für Aufsehen gesorgt: Ein 60-jähriger Autofahrer hat versehentlich die Einfahrt zur U-Bahn mit einem Parkhaus verwechselt und ist mit seinem Wagen die Treppe hinuntergefahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 13.01.2025 Tödlicher Polizeischuss in Bruchsal: Mann soll bewaffnet gewesen sein! Bruchsal (dpa/tk) - Schockierende Nachricht aus Bruchsal: Bei einem Polizeieinsatz geben die Einsatzkräfte einen Schuss ab. Ein Mann wird dabei tödlich verletzt. Jetzt sind erste Details bekannt: Der Mann war wohl mit einem Beil bewaffnet