Personalmangel: In Bruchsal fallen vereinzelt Stadtbusse aus

13. Juni 2022 , 20:52 Uhr

Bruchsal (pm/svs) – Am Dienstag fallen in Bruchsal einige Stadtbusse aus. Grund sind Personalengpässe. Welche Busse nicht fahren, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Ausfälle auf den Stadtbuslinien 182, 185 und 186

Für  Dienstag, 14. Juni, meldet der Stadtbus-Disponent aufgrund von Personalengpässen und krankheitsbedingten Fahrerausfällen zeitweise Ausfälle auf der Stadtbuslinie 182 sowie den Stadtbus-Stadtteilringlinien 185 und 186.

• Die Stadtbuslinie 182 kann entsprechend in der Zeit von 5:41 Uhr (Betriebsbeginn) bis 9:59 Uhr nicht bedient werden.

• Die Stadtbus-Stadtteilringlinie 185 muss für das Zeitfenster von 9:30 bis 10:26 Uhr ausfallen.

• Die Stadtbus-Stadtteilringlinie 186 steht in der Zeit von 6:01 (Betriebsbeginn) bis 8:56 Uhr nicht zur Verfügung.

Möglichst auf Linie 183 ausweichen

Die Fahrgäste werden gebeten, möglichst auf die Linie 183 auszuweichen. Da die Stadtteilringlinien 185/186 gegenläufig unterwegs sind, besteht auch hier die Möglichkeit, beim Ausfall der einen jeweils mit der anderen ans Ziel zu kommen. mInwieweit es an den folgenden Tagen zu weiteren Ausfällen kommt, ob und für welche Linien Ersatzfahrer zur Verfügung stehen, wird sich jeweils morgens bei Schichtbeginn erweisen. Die Stadtbusverkehr Bruchsal GmbH bittet ihre Kundschaft um Verständnis für diese für alle Seiten äußerst unerfreuliche, aber leider nicht zu ändernde Situation.

Anzeige
Ausfälle Burchsal Personalmangel Stadtbus

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Eine positive Jahresbilanz 2023 für die Karlsruher Bäder Karlsruhe (pm/dk) - Baden, Rutschen und Saunieren - so schön das für uns alle ist, es muss sich am Ende auch rentieren. In Karlsruhe sehen die Zahlen ganz gut aus - gerade ein Bad sticht da heraus! 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 14.11.2023 Schüler aus Karlsruhe, Pforzheim und Bruchsal gewinnen beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten Karlsruhe (dpa/lsw) – Wo und wie wohnen Menschen? Antworten auf diese Frage suchten mehr als 5600 Kinder und Jugendliche beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Mehrere Preise gehen in die neue welle-Region.  in den Südwesten. 11.10.2023 17-jähriger Drogendealer in Bruchsal verhaftet Bruchsal (pol/svs) – Weil er in Bruchsal mit Haschisch gedealt hat, wurde ein 17-Jähriger in Bruchsal verhaftet. Er ist der Polizei gleich zwei Mal in die Falle. Beim zweiten Mal klickten dann, nach einem misslungenen Fluchtversuch, die Handschellen.