Person wirft mit Hunde-Giftködern in Waghäusel

19. Mai 2023 , 07:00 Uhr

Waghäusel (pol/tk) – Ein Hundehasser hat in Waghäusel-Kirrlach zugeschlagen. Der Unbekannte warf Giftköder über den Zaun auf ein Grundstück. Die dort lebenden Hunde konnte nicht widerstehen.

Giftköder geworfen

Am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 17:00 Uhr warf ein Unbekannter zwei Giftköder in den Garten eines Privatgrundstückes in der Rhönstraße. Diese wurden teilweise durch die dort untergebrachten Hunde aufgenommen. Eine tierärztliche Behandlung wurde direkt eingeleitet. Das Ergebnis steht noch aus.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel Karlsruhe unter 0721/663398-0 zu melden.

Anzeige
Giftköder Hunde Kirrlach Polizei Waghäusel Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Messerstecherei in Karlsruhe - Polizei sucht den Täter Karlsruhe (pol/tk) – Bei einer gefährlichen Körperverletzung am Freitagabend ist ein 53-jähriger Mann in der Karlsruher Oststadt von einem noch unbekannten Täter verletzt worden. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen. 08.09.2023 Raub in der Karlsruher Nottingham-Anlage - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Mann in der Karlsruher Nottingham-Anlage ausgeraubt. Die Polizei fahndet nach den Tätern und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung 05.07.2023 Rheinstetten: Zeugen nach Raub am Epplesee gesucht Rheinstetten (pol/tk) – Opfer eines Raubes wurde wohl ein 72-jähriger Mann am Dienstagmittag in der Nähe einer Gaststätte am Epplesee in Rheinstetten. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 23.06.2023 Mann in Karlsruhe angegriffen und verletzt - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) – In der Karlsruher Oststadt ist ein Mann in der Nacht auf Freitag von Unbekannten attackiert worden. Der 38-Jährige wurde verletzt, die Täter sind getürmt. Die Polizei sucht nun Zeugen.