Person wirft mit Hunde-Giftködern in Waghäusel

19. Mai 2023 , 07:00 Uhr

Waghäusel (pol/tk) – Ein Hundehasser hat in Waghäusel-Kirrlach zugeschlagen. Der Unbekannte warf Giftköder über den Zaun auf ein Grundstück. Die dort lebenden Hunde konnte nicht widerstehen.

Giftköder geworfen

Am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 17:00 Uhr warf ein Unbekannter zwei Giftköder in den Garten eines Privatgrundstückes in der Rhönstraße. Diese wurden teilweise durch die dort untergebrachten Hunde aufgenommen. Eine tierärztliche Behandlung wurde direkt eingeleitet. Das Ergebnis steht noch aus.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel Karlsruhe unter 0721/663398-0 zu melden.

Anzeige
Giftköder Hunde Kirrlach Polizei Waghäusel Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall bei Waghäusel-Kirrlach: Zwei Fahrer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz Karlsruhe (ER24/dk) - Schwerer Unfall am Montagmittag auf der L555 bei Waghäusel-Kirrlach: In einer leichten Kurve sind zwei Autos frontal miteinander zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt, die Landstraße musste voll gesperrt werden. 23.06.2025 Waldbrände in Waghäusel und Neureut Karlsruhe (fw/er24/tk) - Nach dem Waldbrand am Samstag bei Stutensee war die Feuerwehr am Sonntag erneut im Einsatz gegen Flammen in Waghäusel und Karlsruhe-Neureut. 26.04.2025 Kleinwagen kollidiert mit Fahrradfahrer und flüchtet - Polizei sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/nr) - Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt, nachdem er zuvor von einem silbergrauen Kleinwagen erfasst wurde. 02.02.2025 Lebensgefahr nach schwerem Motorradunfall bei Waghäusel Waghäusel (er24/jal) – Ein schwerverletzter Motorradfahrer ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag bei Waghäusel im Landkreis Karlsruhe.