Pedelec-Fahrerin bei Kollision mit Pkw in Karlsruhe schwer verletzt

21. Februar 2024 , 08:08 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Bei einer Kollision mit einem Pkw in Karlsruhe-Mühlburg wurde eine 72-jährige Pedelec-Fahrerin am Dienstagnachmittag schwer verletzt. Die Autofahrerin hat die Radlerin offenbar beim Abbiegen übersehen.

Kollision beim Abbiegen

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr die 72-Jährige am Dienstag gegen 16:50 Uhr auf dem Radfahrstreifen der Hardtstraße von der Moltkestraße kommend in Richtung Lindenplatz. Eine vor ihr fahrende Pkw-Fahrerin, die zunächst an einer roten Bedarfsampel wartete, fuhr nach dem Erlöschen des Signals an und bog nach rechts in die Neugrabenstraße ein. Dabei übersah sie offenbar das Pedelec.

Seniorin erleidet Kopfverletzungen

Die 72-jährige Radfahrerin stürzte daraufhin zu Boden und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Nachdem die Verletzte zunächst vor Ort erstversorgt wurde, brachten Rettungskräfte wurde sie mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Am Pkw sowie an dem Pedelec entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.

Anzeige
Auto Karlsruhe Kollision Mühlburg Pedelec

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Deutsche Bahn modernisiert Bahnhof Mühlburg Karlsruhe (pm/tk) – Mehr Barrierefreiheit am Bahnhof Karlsruhe-Mühlburg: Für eine starke Schiene modernisiert die Deutsche Bahn die Station für insgesamt rund 3,3 Millionen Euro. Erhöhte Bahnsteige und neues Blindenleitsystem Die DB erhöht die Außenbahnsteige auf eine zu den Zügen passende Höhe von 55 Zentimetern, so dass Fahrgäste stufenfrei in die Züge einsteigen können. Ein taktiles 03.04.2024 Karlsruhe: 31-jähriger baut Unfall - unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Karlsruhe (pol/dk) – Gleich wegen mehrerer Vergehen wird ein 31-Jähriger Mann aus Karlsruhe verdächtigt. Er soll unter Drogeneinfluss ohne Führerschein einen Unfall gebaut haben. Vorfahrt missachtet Ein 31-jähriger Mann steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag in Karlsruhe-Knielingen unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und anschließend vom Unfallort geflüchtet zu sein. Die Polizei nahm den Mann 04.03.2024 "Sonntagsfahrer" in Karlsruhe - Polizei sucht mögliche Geschädigte Karlsruhe (pol/tk) – Ein offenbar berauschter Autofahrer geriet am Sonntagnachmittag im Karlsruher Stadtgebiet mehrfach auf die Gegenfahrbahn und gefährdete entgegenkommende Fahrzeuge. Der Sonntagsfahrer wurde schließlich von der Polizei gestellt. Nun suchen die Ermittler Zeugen und mögliche Geschädigte. In Schlangenlinien durch Karlsruhe Nach bisherigem Kenntnisstand informierte ein Verkehrsteilnehmer gegen 17:30 Uhr die Polizei über einen verdächtigen 18.12.2023 Vermehrt Einbrüche in der Region - was ihr dagegen tun könnt Region (pol/dk) – Weihnachtszeit ist Einbruchzeit. Leider werden nach dem vergangenen Wochenende gleich mehrere Einbrüche gemeldet – unter anderem in Karlsruhe, Bretten, Malsch und Maulbronn. Wir haben für euch Tipps, wie ihr euch vor Einbrechern schützen könnt. Karlsruhe: Drei Einbrüche im Stadtbereich Gleich drei Anzeigen zu Wohnungseinbrüchen nahm die Polizei am vergangenen Wochenende im Karlsruher