PC-Spiele auf Handy, Tablet oder Handheld streamen – so funktioniert Moonlight in der Praxis

04. Juni 2025 , 11:11 Uhr

Mit den Apps Moonlight und Apollo könnt ihr ganz einfach und kostenlos eure PC-Spiele von eurem PC an euer Handy, Tablet oder Handheld streamen.

Das Beste an diesen Apps:

– Ihr könnt die native Auflösung und Bildschirmwiederholrate von eurem Handy, Tablet oder Handheld verwenden.

– Der PC kann von der Ferne ein- und ausgeschaltet werden. 

– Es ermöglicht euch PC-Spiele auf eurem Handheld zu spielen, für die dieser eigentlich nicht leistungsfähig genug oder auf eine andere Art und Weise ungeeignet wäre. 

In diesem Video zeige ich euch, wie das in der Praxis funktioniert und aussieht. Wie ihr das selbst einrichtet, erfahrt ihr in meinem Artikel, den ich für dieses Thema geschrieben habe:

Ein echter Game-Changer: Ich spiele meine PC-Spiele fast nur noch auf Handys, Tablets oder Handhelds

Die verwendete Hardware in diesem Video ist folgende:

– Asus ROG Phone 8 Pro

– Steam Deck LCD mit DeckHD-Bildschirm

– Doogee T30 Max

– 8bitDo Ultimate Mobile Controller

– GameSir G8 Galileo Plus Controller

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Steam - Es kommt, wie es wohl kommen musste: Das erste zu 100% KI-generierte Spiel der Welt ist da und sorgt für hitzige Diskussion Ein Entwickler behauptet, mit »Codex Mortis« das weltweit erste Spiel entwickeltt zu haben, das vollständig durch künstliche Intelligenz erstellt wurde. Eine Demo ist bereits auf Steam spielbar, doch die Reaktionen der Community fallen feindselig aus. Mehr… 15.12.2025 »Tomb Raider nur auf C?!« - Unsere Highlights der Game Awards im Ranking | FNYG Talk Die Game Awards 2025 waren vollgestopft mit Trailern und Neuankündigungen von Total War: Warhammer 40K bis zu gleich zwei Tomb Raider-Spielen. Selbst ein neues KotOR wurde enthüllt – beziehungsweise ein FotOR (Fate of the Old Republic). Und Larian arbeitet an einem neuen Divinity! Mit Heiko von GameStar und Leya von MeinMMO ranken Lea und Micha 15.12.2025 Was wäre, wenn KI über uns richten würde? Im Action-Film Mercy muss Chris Pratt in 90 Minuten seine Unschuld beweisen Der actionreiche Sci-Fi-Film Mercy spielt in einer dystopischen Zukunft, in der alle Schwerverbrecher von einer KI-Richterin (Rebecca Ferguson) angeklagt werden. Vor Gericht erhalten sie 90 Minuten und zahlreiche technische Gerätschaften, um ihre Unschuld zu beweisen. Gelingt das nicht, werden sie hingerichtet. Jetzt steht der LAPD-Detective Raymond (Chris Pratt) wegen des Mordes an seiner Frau vor Gericht. Schon 15.12.2025 Google Maps - Nie wieder den Parkplatz suchen: Google Maps merkt sich auf dem iPhone jetzt automatisch, wo ihr geparkt habt Das Feature ist standardmäßig aktiviert, kann aber auch abgeschaltet werden. Mehr…