Pauls wird Sportdirektor beim KSC

15. Mai 2025 , 12:49 Uhr

Herthaner wird Karlsruher

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bekommt Medienberichten zufolge einen neuen Sportdirektor. Timon Pauls soll vom Ligakonkurrenten Hertha BSC zu den Badenern wechseln, einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben und zum 1. Juli seine Arbeit aufnehmen, wie unter anderem der «Kicker» berichtete. Pauls‘ Kontrakt in Berlin läuft noch bis 2027, er soll den Berichten zufolge bereits um dessen Auflösung gebeten haben.

Der 32-Jährige war bei der Hertha zuletzt als Kaderplaner tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem bereits als Nachwuchs-Chefscout beim FC Bayern München.

Viel Bewegung in der Führungsetage

Beim KSC wird Pauls demnach das Ressort von Mario Eggimann verstärken, der vor knapp einem Monat den Posten des Vizepräsidenten gegen den des Sportgeschäftsführers getauscht hat. Im gleichen Zug hatten die Karlsruher ihren früheren Profi Sebastian Freis als Bereichsleiter Sport freigestellt.

Der KSC liegt vor dem letzten Spieltag auf dem neunten Tabellenplatz und kann nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen. Gegner zum Saisonabschluss im Wildpark ist am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) der SC Paderborn.

Anzeige
BBBank Wildpark Fußball Hertha BSC Karlsruhe KSC Timon Pauls

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Tschüss KSC: Leon Jensen wechselt zu Hertha BSC Karlsruhe (pm/tk) – Mittelfeldmann Leon Jensen kehrt zur kommenden Saison in seine Heimat Berlin zurück und schnürt künftig wieder für Hertha BSC die Fußballschuhe. Seit 2021 beim KSC Leon Jensen trug bereits in der U19 zwei Jahre lang die Hertha-Fahne auf der Brust und fand über die Stationen Werder Bremen II, Düdelingen und Zwickau im 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 17.09.2025 KSC bindet Eigengewächs Danyal Zor mit Profivertrag Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein gebunden: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Danyal Zor erhält seinen ersten Profivertrag. 28.07.2025 Nach enttäuschender Vorbereitung - KSC vor kniffligem Saisonstart Karlsruhe (dpa/tk) - Die schwache Vorbereitung soll die Stimmung beim Karlsruher SC vor dem Saisonstart nicht trüben. Auf einen «sehr, sehr positiven Vibe im Stadion» und maximale Unterstützung von den Rängen hoffe er beim Auftakt gegen den SC Preußen Münster am Samstag (13.00 Uhr/Sky), sagte Trainer Christian Eichner. Was ist für den badischen Fußball-Zweitligisten in dieser Runde drin? Fünf Fragen und Antworten rund um den KSC.