Panzer, Jets, Infanterie: Vor diesem Aprilscherz muss vielleicht sogar das neue Battlefield zittern

03. April 2025 , 19:07 Uhr

Am 1. April überraschte die äußerst populäre Militär-Simulation War Thunder mit einer fast schon monumentalen Ankündigung: Die Vehikel-Schlachten werden künftig um eine Infanterie-Komponente ergänzt. Damit würde das Spiel in eine völlig neue Dimension (und auch in das Hoheitsgebiet von Titeln wie Battlefield) vorstoßen.

Doch natürlich ist das alles nur ein Aprilscherz und gar nicht echt. Oder doch? War-Thunder-Entwickler Gaijin Entertainment ist für seine aufwändig inszenierten Gags zum 1. April bekannt – und auch das Infanterie-Update fällt ganz klar in diese Kategorie. Allerdings verbirgt sich dahinter so gut wie immer mehr als nur ein Spaß!

Denn viele der vermeintlichen Witze wurden später vollwertige Bestandteile des Spiels: 2017 wurden für den Aprilscherz moderne Militärfahrzeuge und Hubschrauber enthüllt, die jetzt ganz selbstverständlich zu War Thunder gehören. 2021 wurden als Aprilscherz unbemannte Drohnen enthüllt – und ein Jahr später kamen sie dann tatsächlich ins fertige Spiel.

Die Erfahrung zeigt: Die Aprilscherz-Event sind Prototypen und Brutkammern für neue Gameplay-Ideen, die am Ende echte Früchte tragen können – sofern Fans mit den Konzepten an Bord sind.

Es besteht also durchaus die Chance, dass letztlich tatsächlich Infanterie-Kämpfe kommen könnten. Mit der Kombination aus Fußsoldaten, einem riesigen Fuhrpark aus Landfahrzeugen und Panzern sowie Jets und Helikoptern, könnte die Simulation dem neuen Battlefield womöglich echte Kopfschmerzen bereiten – zumal War Thunder bereits eine riesige Playerbase vorzuweisen hat.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder 18.12.2025 Fallout - Eigentlich sollten wir in New Vegas Vault 24 erkunden, doch dazu kam es nie - jetzt lüftet die Amazon-Serie das düsteres Geheimnis Vault 24 war ursprünglich für Fallout: New Vegas geplant, schaffte es aber nie ins fertige Spiel. Die Amazon-Serie verrät nun, was in ihrem Inneren lauert. Mehr…