Panzer, Jets, Infanterie: Vor diesem Aprilscherz muss vielleicht sogar das neue Battlefield zittern

03. April 2025 , 19:07 Uhr

Am 1. April überraschte die äußerst populäre Militär-Simulation War Thunder mit einer fast schon monumentalen Ankündigung: Die Vehikel-Schlachten werden künftig um eine Infanterie-Komponente ergänzt. Damit würde das Spiel in eine völlig neue Dimension (und auch in das Hoheitsgebiet von Titeln wie Battlefield) vorstoßen.

Doch natürlich ist das alles nur ein Aprilscherz und gar nicht echt. Oder doch? War-Thunder-Entwickler Gaijin Entertainment ist für seine aufwändig inszenierten Gags zum 1. April bekannt – und auch das Infanterie-Update fällt ganz klar in diese Kategorie. Allerdings verbirgt sich dahinter so gut wie immer mehr als nur ein Spaß!

Denn viele der vermeintlichen Witze wurden später vollwertige Bestandteile des Spiels: 2017 wurden für den Aprilscherz moderne Militärfahrzeuge und Hubschrauber enthüllt, die jetzt ganz selbstverständlich zu War Thunder gehören. 2021 wurden als Aprilscherz unbemannte Drohnen enthüllt – und ein Jahr später kamen sie dann tatsächlich ins fertige Spiel.

Die Erfahrung zeigt: Die Aprilscherz-Event sind Prototypen und Brutkammern für neue Gameplay-Ideen, die am Ende echte Früchte tragen können – sofern Fans mit den Konzepten an Bord sind.

Es besteht also durchaus die Chance, dass letztlich tatsächlich Infanterie-Kämpfe kommen könnten. Mit der Kombination aus Fußsoldaten, einem riesigen Fuhrpark aus Landfahrzeugen und Panzern sowie Jets und Helikoptern, könnte die Simulation dem neuen Battlefield womöglich echte Kopfschmerzen bereiten – zumal War Thunder bereits eine riesige Playerbase vorzuweisen hat.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Avengers 5 - »Respektlos« und »verzweifelt« - Der erste Trailer zu Doomsday läuft gerade im Kino und kommt nicht bei allen Marvel-Fans gut an Ja, Chris Evans kehrt tatsächlich als Captain America für Avengers: Doomsday zurück. Eine Entscheidung, die für Diskussionen sorgt. Mehr… 19.12.2025 Gruselig oder Genial? Wir haben mit Ubisofts Spiele-KI gesprochen | FYNG Talk Künstliche Intelligenz verändert gerade alles – aber macht sie Spiele wirklich besser? Wir sprechen heute über Ubisofts Experimente mit »Project Teammates« und dem KI-Game-Master »Jasper«. Gamestar Tech Experte Jan konnte die Demo bereits spielen und teilt seine ungeschönten Eindrücke. Von NPCs, die Sarkasmus nicht verstehen, bis hin zu Momenten echter Immersion, die an die Hit-Serie 19.12.2025 Kritik an Sicherheit - Finanzministerium unter Lindner gab 35 Millionen Euro aus – für 17.000 unbrauchbare Handys Das Bundesfinanzministerium gab unter Christian Lindner 35 Millionen Euro für sichere Smartphones aus – doch die Geräte waren für den praktischen Einsatz unbrauchbar. Der Bundesrechnungshof kritisiert eine klassische Fehlinvestition. Mehr… 19.12.2025 Fallout - Wie wurde Cooper Howard eigentlich zum Ghul? Die Antwort könnte das allererste Spiel von 1997 liefern Die Hinweise verdichten sich, dass Cooper Howard in Vault 12 in Bakersfield Schutz vor dem Atomkrieg gesucht hat. Die Theorie ist allerdings nicht wasserdicht. Mehr…