Ottersweier (pm/dk) – In der Hauptstraße, direkt im Bereich der Kirche, hat sich am Freitagmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Schulkind wurde nach ersten Erkenntnissen gegen 13.15 Uhr an einem Kreisverkehr von einem Bus erfasst und überrollt. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.
Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei sowie das Notfall-Krisen-Team waren schnell am Unfallort. Die Einsatzkräfte betreuten Zeugen, sicherten den Bereich und sperrten die Unfallstelle großräumig ab. Auch Anwohner wurden gebeten, den Bereich zu meiden.
In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um ein Ablaufgutachten zu erstellen. Noch ist unklar, ob und wie viele Fahrgäste sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Bus befanden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden sind in diesem Zusammenhang auf der Suche nach Zeugen und bitten mögliche Beobachter des Geschehens, sich unter der Telefonnummer: 07221 97230 – 0 zu melden. Darüber hinaus bieten Mitarbeiter des Notfall-Krisen-Teams in Bühl an, dass sich möglicherweise zum Unfallzeitpunkt im Bus befindliche Fahrgäste, sich zur Nachbetreuung unter der Rufnummer: 072234464 melden können.