Ortung von AirPods überführt Dieb in Rastatt

21. Juli 2023 , 12:54 Uhr

Karlsruhe/ Rastatt (pol/svs) – Einem jungen Mann wurde am Karlsruher Hauptbahnhof sein Rucksack geklaut. Darin waren auch AirPods von Apple. Da der 24-Jährige die orten konnte, war der Dieb schnell gefunden.

Hochwertige Elektronikgeräte

Am Mittwochabend wurde ein 24-jähriger Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe bestohlen.  Gegen 19:15 Uhr entwendete der 29-jährige marokkanische Staatsangehörige im Karlsruher Hauptbahnhof den Rucksack des Geschädigten. In diesem befanden sich mehrere hochwertige Elektronikgeräte, darunter auch AirPods der Marke Apple. Der Gesamtwert des Stehlgutes beläuft sich auf über 3 500 Euro.

Ortung bis ins Zimmer

Am darauffolgenden Donnerstag, 20. Juli 2023, ortete der Geschädigte seine AirPods in einer Asylunterkunft in Rastatt. Die Ortung war so exakt, dass das genaue Zimmer der Unterkunft ausfindig gemacht werden konnte. Kräfte der Bundes- und Landespolizei durchsuchten daraufhin das betroffene Zimmer und fanden neben den georteten AirPods noch weitere Teile des Diebesgutes auf.

Dieb festgenommen

Die Beamten ermittelten vor Ort den 29-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen als Tatverdächtigen. Die Bundespolizei nahm den Mann daraufhin vorläufig fest. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen stellte sich zudem heraus, dass der Mann seitens der Staatsanwaltschaft Konstanz zur Ermittlung seines Aufenthaltes wegen Diebstahls gesucht wurde.

 

Anzeige
AirPods Dieb Karslruhe Ortung Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2025 Fahrzeugführerin überschlägt sich in Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag fuhr gegen 14:15 Uhr eine 45-jährige Fahrzeugführerin auf dem Adenauerring in Richtung Westen. Höhe Willy-Brandt-Alle wollte die alkoholisierte Fahrerin nach rechts in Richtung Neureut abbiegen. 30.01.2026 Dieb klaut Spenden aus einer Kirche in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei einer kirchlichen Veranstaltung in der Innenstadt-Ost wurden am Mittwoch Spenden gesammelt. Ein Unbekannter riss die Spendenbox samt Inhalt von der Wand.  31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich