Online Fundsachen-Versteigerung in Karlsruhe

21. September 2023 , 03:23 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Es ist wieder Zeit dem Fundbüro etwas Luft zu verschaffen. Bei der diesjährigen Auktion locken Schmuck, Unterhaltungselektronik, Sportgeräte, Fahrräder und andere Fundstücke zum Mitbieten.

Ab heute kann geboten werden

Interessierte können ab heute um die Fundgegenstände unter der Versteigerungsplattform mitbieten. Die Auktion nutzt das „Count-Down-Prinzip“. Heißt: während bei normalen Versteigerungen ein Artikel zum Höchstgebot an den Höchstbietenden geht, beginnt die Online-Auktion mit einem Höchstpreis, der während des Versteigerungszeitraums von zehn Tagen fällt, beziehungsweise günstiger wird.

Im Sinne der Nachhaltigkeit bietet das Fundbüro erstmals Koffer mit Inhalt an. Wer sich aufgrund des Fotos vom Koffer angesprochen fühlt, kann sich von dessen Inhalt überraschen lassen. Die Koffer werden entgegen der restlichen Versteigerung mit einem Startgebot zum Überbieten eingestellt.

Wie kann man teilnehmen?

Um mitbieten zu können, ist eine Anmeldung auf der Versteigerungsplattform notwendig. Weitere Informationen dazu gibt es unter karlsruhe.de/Versteigerung. Die Barzahlung vor Ort ist nicht möglich. Auktionsgewinnerinnen und Auktionsgewinner müssen die ersteigerten Fundstücke nach der Ersteigerung per Banküberweisung bezahlen.

Wie funktioniert die Abholung/Zustellung?

Sperrige Gegenstände, wie zum Beispiel Fahrräder, werden in der Danziger Straße 2, 76199 Karlsruhe nach Terminvereinbarung abgeholt werden. Die Termine werden nach Ende der Auktion freigeschalten. Für die Ausgabe der ersteigerten Fundsachen sind folgende Termine vorgesehen: Montag, 16. Oktober, Dienstag, 17. Oktober und Mittwoch, 18. Oktober 2023. Das Ordnungs- und Bürgeramt gibt den genauen Zeitraum für die Ausgabe rechtzeitig bekannt. Kleinere Artikel finden auf dem Postweg ihr neues Zuhause.

 

Anzeige
Fundbüro Fundsachen Versteigerung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Herbstversteigerung des Karlsruher Fundbüros Karlsruhe (pm/tk) - Im Oktober ist erneut die Fundsachen-Versteigerung der Stadt Karlsruhe. Schmuck, Handys, Fahrräder und vieles mehr - ab heute könnt Ihr schon mal aussuchen. 15.12.2025 Karlsruhe vor dem Haushalts-Showdown: Diese Dinge könnten beschlossen werden Karlsruhe (pm/dk) – In Karlsruhe wird es diese Woche ernst: Der Gemeinderat diskutiert den Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit ein großes Sparpaket, das quer durch fast alle Lebensbereiche geht. Von Kitas über Kultur bis zu Parken und Gebühren: Viele Vorschläge würden den Alltag in der Stadt ganz konkret verändern. Was jetzt im Gemeinderat passiert – 15.12.2025 Butter und Bauern: Zahlreiche Traktoren bei Demo vor Lidl Bad Wimpfen (er24/dpa) - Uns Verbraucher freut, dass Butter so billig ist. Doch Milchbauern klagen und protestieren deshalb mit Traktoren vor der Lidl-Zentrale in Bad Wimpfen. Die Bauern werfen Lidl in einer Online-Petition vor, die Butter «zu verramschen». 15.12.2025 Bruchsaler stimmen für Windpark Süd - Projektpartner springt trotzdem ab Bruchsal (tk) - Klares Ergebnis beim Bürgerentscheid: Mit 58 Prozent stimmen die Bruchsalerinnen und Bruchsaler für Windräder. Dabei hatte kurz zuvor der Projektpartner kalte Füße bekommen.