offerta ist Publikumsliebling der Region

04. November 2024 , 04:11 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Nach neun Messetagen voller Kauffreude, Erlebnis und Spaß ist die offerta 2024 erfolgreich zu Ende gegangen. Mit über 20 Prozent Neu-Ausstellenden und sechs bespielten Bühnen überzeugte die Messe Besuchende wie Ausstellende.

Motor der regionalen Wirtschaft

„Die offerta ist ein wichtiger Motor der regionalen Wirtschaft und eine wertvolle Markt- und Begegnungsplattform für die ganze Region. Wir haben es in diesem Jahr wieder geschafft, mit Bewährtem und Neuem ein interessantes Angebot zu schaffen – die Zufriedenheit der Besuchenden ist gegenüber dem Vorjahr weiter, auf über 92 Prozent, gestiegen“, resümiert Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, Britta Wirtz.

Kauffreudige Besucher

Besonders das zweite Wochenende mit dem Feiertag zog treue offerta-Fans wie auch Erst-Besuchende auf das Messegelände und sorgten über die gesamte Messelaufzeit für einen hohen, im Vergleich zum Vorjahr stabilen Zulauf. Zudem zeigten sich die Messebesuchenden besonders konsumfreudig: Laut Befragung wurden auf der offerta 2024 mehr Käufe getätigt als in den Vorjahren.

Auch die Aussteller zufrieden

Nicht nur die Qualität der Ausstellenden überzeugte demnach, auch die größere Auswahl mit vielen Erst-Ausstellenden und frischen Produktideen, wurde positiv aufgenommen. Anna Deck, Projektleiterin der offerta, freut sich: „Das Angebot unserer Ausstellenden passt zu unserem Publikum und dessen Interessen. Die Ausstellenden der offerta 2024 rechnen mit einem Umsatzwachstum von rund 2,5 Prozent gegenüber der Vor-Messe.“

„Die Kundengespräche liefen sehr gut, die Besuchenden sind motiviert und haben Lust. Bis jetzt hatten wir einen guten Zulauf und sind alles in allem sehr zufrieden“, bestätigt Lennard Böhler, Standleitung, Mann Mobilia / XXXLutz.

Anzeige
Erlebnis Karlsruhe Kaufen Messe offerta Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen. 30.11.2025 BADEN VOLLEYS liefern Berlin Recycling Volleys mutigen Fight vor 1.200 Fans Karlsruhe (pm/nr) - Vor knapp 1.200 lautstarken Fans verwandelten die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe die Lina-Radke-Halle am Samstagabend in einen brodelnden Hexenkessel – und lieferten dem deutschen Rekordmeister aus Berlin trotz der 0:3-Niederlage (12:25, 23:25, 15:25) phasenweise einen mutigen, leidenschaftlichen Schlagabtausch.