Offene Fragen im Fall von misshandelter Seniorin in Pforzheim

20. Mai 2021 , 16:53 Uhr

Pforzheim (dpa/lk) – Nach der mutmaßlich stundenlangen Misshandlung einer Seniorin in Pforzheim sind viele Fragen noch unbeantwortet.

Motiv liegt noch im Dunkeln

Ein Polizeisprecher äußerte sich am Donnerstag nicht weiter zu einem möglichen Motiv der 44 Jahre alten Nachbarin, die unter dringendem Tatverdacht des schweren Raubes in Untersuchungshaft sitzt. Unklar blieb zunächst auch, ob sie und die 82-Jährige schon vorher engeren Kontakt hatten oder gar im Streit lagen. Die verletzte Frau sei weiter in ärztlicher Behandlung, sagte der Sprecher lediglich.

Erst misshandelt, dann beraubt

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten am Mittwoch berichtet, dass die 44-Jährige am Vortag bei der Seniorin aus demselben Mehrfamilienhaus geklingelt hatte und nach dem Öffnen in die Wohnung eingedrungen war. Über einen Zeitraum von rund sieben Stunden soll sie die 82-Jährige derart körperlich misshandelt haben, dass diese später mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus kam. Beim Verlassen des Tatorts nahm die Beschuldigte den Ermittlungen zufolge Gegenstände mit. Als die 82-Jährige gegen Mitternacht wieder alleine war, alarmierte sie die Polizei.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/pforzheim-frau-soll-seniorin-misshandelt-und-beraubt-haben

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.