Ötisheim: Vier Verletzte nach Überholmanöver

15. Februar 2023 , 04:32 Uhr

Ötisheim (dpa/er24) – Schwerer Frontalzusammenstoß auf der L1132 zwischen Ötisheim und Maulbronn-West. Einer der Pkw wurde von der Fahrbahn abgewiesen und landete im Graben. Bei der Kollision wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt.

Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge sind am Dienstag nahe Ötisheim im Enzkreis vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei überholte ein 32-Jähriger mit seinem Auto eine Fahrzeugkolonne und dann noch einen Lastwagen. Dabei übersah er jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem frontal.

Vier Schwerverletzte

Der Unfallverursacher und die 33 Jahre alte Fahrerin des anderen involvierten Autos wurden schwer verletzt. In ihrem Fahrzeug erlitten zudem ein Kleinkind und ein Säugling jeweils leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 28 000 Euro. Die Landesstraße wurde für vier Stunden gesperrt.

Anzeige
Feuerwehr Frontalkollision L1132 Ötisheim Polizei Schwerverletzte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2026 Dramatischer Verkehrsunfall auf B10 bei Grötzingen Karlsruhe (er24/tk) - Ein Auto kommt von der Fahrbahn ab und kracht in ein Verkehrsschild. Unter den drei teils Schwerverletzten ist auch ein Kind. 21.07.2026 Bier-Chaos auf A5 bei Offenburg Offenburg (er24/tk) - Alle Bierliebhaber müssen jetzt ganz stark sein. Am Montagabend gab es ein Bier-Chaos auf der A5 bei Offenburg: Zwei LKW sind seitlich zusammengeprallt. Einer hat beim Spurwechsel nicht aufgepasst und dem anderen Brummi die Plane vom Anhänger aufgerissen. Rund 80 Bierkästen sind daher auf die A5 gekracht. 06.07.2026 Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver bei Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Autofahrer möchte ein anderes Auto überholen, doch dabei kommt er selber von der Straße ab und landet mit seinem Fahrzeug in der Böschung. 24.06.2026 Tank-Lkw mit Chemikalien auf der A8 bei Karlsbad umgekippt Karlsbad (pol/er24/tk) - Ein Tanklaster mit giftigen Chemikalien kippte beim Auffahren auf die A8 um. Das sorgte für eine Sperrung zwischen Karlsbad und Pforzheim-West. Mittlerweile ist die Fahrbahn Richtung Stuttgart wieder frei, aber die Anschlussstelle Karlsbad bleibt gesperrt.