Östringen: Polizei sucht Jungen nach Unfall

06. Juli 2021 , 11:14 Uhr

Östringen (pol/svs) – Die Polizei Bad Schönborn sucht einen  Jungen, der vermutlich aus Östringen kommt. Der etwa 10-Jährige wurde gestern in der Östringer Hauptstraße von einem vorbeifahrenden Auto gestreift. Eine Frau hat ihn anschließend zwar gefragt, ob es ihm gut gehe und wollte dem Jungen helfen. Der hat allerdings abgelehnt und ist davongelaufen. Um sicherzustellen, dass er wirklich nicht verletzt wurde, soll er sich bei der Polizei melden.

Unfallverursacherin anschließend weitergefahren

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr eine 18 Jahre alte Kia-Fahrerin gegen 15:50 Uhr auf der Hauptstraße in Östringen. Höhe der Hausnummer 121 betrat ein ca. 10 Jahre alter Junge hinter einem Pkw die Fahrbahn. Trotz einer Gefahrenbremsung kam es zwischen dem Pkw und dem Jungen zu einer leichten Berührung. Das Kind kam durch den Anstoß nicht zu Sturz, sondern trat zurück auf den Gehweg. Dort wurde er durch eine Zeugin angesprochen. Hilfe lehnte er ab und ging vermutlich in Richtung seinem Zuhause davon. Die 18 Jahre alte Unfallverursacherin setzte daraufhin ihre Fahrt fort.

Wie sieht der gesuchte Junge aus?

Der ca. 7 – 10-jährige Junge trug zum Unfallzeitpunkt einen rundlichen, bunten Schulrucksack, hatte braune kurze Haare und braune Augen. Er trug laut Aussage der Zeugin ein gelbes T-Shirt mit roter Aufschrift, er war ca. 130 – 140 cm groß und war mit einer langen Hose bekleidet und trug offene Schuhe. Da nicht geklärt werden konnte, ob der Junge bei dem Zusammenstoß verletzt wurde, ist das Polizeirevier Bad Schönborn auf der Suche nach ihm. Zeugen, die Angaben über das Kind machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07253 80260 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 19.12.2025 Ehrenamtskarte kommt nach Baden-Württemberg: In Karlsruhe könnt ihr sie schon jetzt beantragen Karlsruhe (pm/dk) - Wer sich freiwillig engagiert, soll künftig mehr zurückbekommen als nur ein Dankeschön: Ab dem kommenden Jahr wird die Ehrenamtskarte Baden-Württemberg flächendeckend eingeführt. Karlsruhe übernimmt dabei eine zentrale Rolle – und wer die Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte sogar bereits jetzt beantragen.