Östringen: Pizza-Auto geht in Flammen auf

28. April 2021 , 05:37 Uhr

Östingen (pol/lk) – Keine heiße Pizza – sondern Brandrauch haben einen Pizzafahrer in Östringen überrascht. Sein Wagen stand plötzlich in Flammen.

Rauch aus der Lüftung führt zu Vollbrand

Bei einer Lieferfahrt im Östringer Stadtteil Eichelberg ist am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr ein Pizzafahrer von Rauch aus der Fahrzeuglüftung aufgeschreckt worden. Der 35-Jährige war gerade in Richtung Kreuzbergsee unterwegs. Geistesgegenwärtig fuhr der Mann an den Straßenrand und stieg aus.

Fahrer steigt rechtzeitig aus und bleibt unverletzt

Nur wenige Minuten später stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Eichelberg und Tiefenbach mussten anrücken und das Fahrzeug löschen. Die Kreisstraße zwischen Eichelberg und Kreuzbergsee musste voll gesperrt werden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.