Ölbronn-Dürrn: Nun auch die Ehefrau tot - was ist im Wald geschehen?

21. Dezember 2020 , 15:16 Uhr

Ölbronn-Dürrn (pol/msch) Am Samstagnachmittag ist ein Ehepaar leblos in einem Waldstück bei Ölbronn aufgefunden worden. Der Mann ist bereits am Samstag verstorben, nun ist auch seine Frau im Krankenhaus aus dem Leben geschieden. Es ist weiterhin unklar, was den beiden zum Verhängnis geworden ist.

Spaziergänger finden das Paar

Am Samstagnachmittag hatten Spaziergänger in einem Waldstück bei Ölbronn ein lebloses Ehepaar gefunden. Die beiden wurden unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der 55 Jahre alter Mann noch am selben Tag verstorben ist, ist heute auch die 52-jährige Ehefrau gestorben. Es ist noch unklar, was den beiden Menschen zum Verhängnis geworden sein könnte.

Keine auffälligen Werte in der Luft

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Pärchen auf der Suche nach Brennholz war. Da ganz in der Nähe ein Tümpel ist, vermuten sie, dass eine plötzliche Freisetzung von Faulgas im Bereich des Tümpels für den Tod der Eheleute ursächlich sein könnte. Erste Messungen der Feuerwehr vor Ort ergaben jedoch keine auffälligen Werte in der Luft. Die zwischenzeitlich vorliegenden Ergebnisse von Boden- und Luftproben haben ebenfalls keine auffälligen Werte gezeigt. Dennoch bleibt der betreffende Bereich auf Anordnung der Ortspolizeibehörde vorsorglich bis auf Weiteres gesperrt.

Keine Hinweise auf Gewalttat

Die genaueren Umstände des Vorfalls sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf eine Gewalttat liegen aktuell nicht vor. Ein Unglücksfall kann also nicht ausgeschlossen werden. Klarheit soll eine Obduktion der beiden Verstorbenen bringen, die im Laufe des Tages durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim beim Amtsgericht Pforzheim beantragt werden wird.

 

 

https://www.die-neue-welle.de/bretten/oelbronn-duerrn-spaziergaenger-finden-lebloses-ehepaar-im-wald

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.